Ja, wenn die Forscher sich ein wenig mehr Mühe geben würden.Könnte der Geruch vielleicht bei der Problemlösung helfen?
Während Delta lag die CFR zuletzt bei ca. 0.385% (Deutschland: 0.60%), mit Omikron scheint sich CFR nun auf ca. 0.165% einzupendeln, das ist 3/7 des Wertes.
Wir raten angesichts fehlender Nutzenbelege generell von ALGOVIR Erkältungsspray ab
Die neuen Zahlen (die Einzelwerte fehlen im Bericht, daher kann ich keine genaueren %-Werte berechnen):
Omikron KW 47: 0.1%
Omikron KW 48: 0.7%
Omikron KW 49: 2.4%
Omikron KW 50: 9.0%
Omikron KW 51: 20.0%
Omikron KW 52: 45%
Omikron KW 01: >>50% (meine Hochrechnung für jetzt)
Die Praxis daß Impfung plus Boosterung schwere oder tödliche VerläufeDeine Theorie zur Impfpflicht stammt ja auch noch aus der Delta-Zeit.
Diese Frage ist komplexer, da melde ich mich später noch mal zu zurück.die Frage, ob die Dringlichkeit der Impfpflicht sich nicht langsam erledigt hat.
Leider setze ich hier gar nichts mehr voraus,Vorausgesetzt es gibt keine weitere böse Variantenüberraschung.
die Frage, ob die Dringlichkeit der Impfpflicht sich nicht langsam erledigt hat.
Diese Frage ist komplexer, da melde ich mich später noch mal zu zurück.
Corona situation report for Germany at 2022-01-15:
Incidence: 530.15
Today x7: 644.78
Death Incid.: 1.994
Undetect/CFR: 0.90 x/%
Rt: 1.43 (1.25 7-day avg)
Alert level: 2.25 out of control
Trend Incid: 1310.66 (x2.5)
Trend Deaths: 11.784 (x5.9)
Corona situation report for Switzerland at 2022-01-15:
Incidence: 2117.12
Today x7: 2603.01
Death Incid.: 1.444
Undetect/CFR: 0.17 x/%
Rt: 1.04 (1.19 7-day avg)
Alert level: 2.35 out of control
Trend Incid: 3861.70 (x1.8)
Trend Deaths: 6.467 (x4.5)
Als "ganz normaler Mensch" würde ich mich entweder von jeder Demo fernhalten, auf der Rechtsextreme, Neonazis u. ä. Leute unterwegs sind. Oder ich würde durch viel Lautstärke - lautes "Nazis raus"-Rufen und gezieltes Ansprechen auch der Nicht-Nazi-Mitdemonstranten wirken da "Wunder" - versuchen, solche Leute aus den Reihen der Mitdemonstranten fernzuhalten bzw. auszuschließen. Solche Leute diskreditieren nämlich von Beginn an jedes noch so seriöse oder berechtigte Anliegen. Wem es egal ist, dass er zusammen mit Rechtsextremisten, Neonazis und Verschwörungsgläubigen gemeinsam marschiert, der sollte wirklich mal mit der gebotenen Ernsthaftigkeit überprüfen, in welche Richtung der eigene moralische und politische Kompass weist.Eine sehr unaufgeregte Sendung aus der „Lügenpresse“ (ZDF) - ich fühle Entspannung:
[...]
Ganz normale Menschen schließen sich den Spaziergängern an und es ist ihnen
egal, dass sie auch mit sogenannten Rechtsextremen zusammen demonstrieren.
Meines Erachtens nach die richtige Einstellung, denn es stellt sich ja auch
die Frage: Hätten sie überhaupt die Möglichkeit, diese Gesellen aus ihren
Protesten auszuschließen? Ich denke nicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
In der EU läuft seit dem 13.12.2021 ein sog. Rolling Review (wir kennen das von der Impfstoffzulassung), die EMA hat allerdings am 16.12. schon ein "Advice" herausgegeben, falls das Medikament in einigen EU-Ländern notfallmäßig schon zum Einsatz kommen soll, bevor die Zulassung erteilt ist. Quelle:
EMA issues advice on use of Paxlovid (PF-07321332 and ritonavir) for the treatment COVID-19: rolling review starts in parallel - European Medicines Agency
Zitat daraus (übersetzt):
Wie das Medikament wirken soll
Paxlovid ist ein orales antivirales Arzneimittel, das die Fähigkeit von SARS-CoV-2 (dem Virus, das COVID-19 verursacht), sich im Körper zu vermehren, verringert. Der Wirkstoff PF-07321332 blockiert die Aktivität eines Enzyms, das das Virus zur Vermehrung benötigt. Paxlovid enthält außerdem eine niedrige Dosis Ritonavir (einen Proteasehemmer), der den Abbau von PF-07321332 verlangsamt, so dass der Wirkstoff länger im Körper verbleiben kann, und zwar in einer Konzentration, die das Virus beeinträchtigt. Paxlovid soll die Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts bei Patienten mit COVID-19 verringern.
Deutschland hat eine Millionen Dosen bestellt, die noch im Januar geliefert werden sollen.
Deutsche Quellen dazu:
Podcast der Zeit (hab ich noch nicht selbst gehört):
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Beim NDR:
Corona-Medikamente: Paxlovid und Molnupiravir lassen hoffen
Außerdem vielleicht interessant: Therapieübersicht bei COVID-19 vom RKI, aktualisiert am 07.01.2022, PDF