...wenn aber es nur bei den theoretischen Überlegungen, ohne die Erkentnisse zu umsetzen, bleibt, ist alles nicht zielführend.
Ohne theoretische Überlegungen wirst Du Maßnahmen wie eine Impfpflicht nicht begründen können.
Ohne theoretische Überlegungen wirst Du den Gesamtschaden über den gesamten Verlauf der Pandemie hinweg, nicht minimieren können.
Ohne theoretische Überlegungen gäbe es auch keine Impfstoffe oder überhaupt eine Form des Fortschritts.
Theoretische Überlegungen stehen auch der persönlichen emotionalen Betroffenheit über jedes Einzelschicksal nicht im Wege, anders herum manchmal schon. Das ist menschlich und möchte ich daher hier auch nicht kritisieren.
nachträglich?Das Verbot wurde aufgehoben .
Es kommt vor, dass sich Leute nicht an Regeln halten. Zu schnell fahren, an der falschen Stelle parken oder sogar einen Mord begehen. Diese Übertretung der Regel macht die Regel weder falsch noch überflüssig. Man muss sie halt sanktionieren, dazu haben wir ein Justizsystem. Und natürlich ist das bei der Missachtung von Coronaregeln nicht anders.Habe das gerade in der tagesschau gelesen, Demos in Berlin:
Welche Überlegung greift hier ?
Ich ziehe meine andere Antwort zurück. Neue Infos von Drosten nach der Sommerpause:Gibt es eigentlich für die Kinder unter 12J … eine Impfstofffreigabe?
Nein, da meine Antwort sich auf die gekürzte, allgemeinere Frage wie von mir redigiert bezieht. Jedes Kind kann geimpft werden, nicht nur die mit besonderem Risiko. Wirklich empfehlen tut Drosten dies für Kinder mit besonderem Risiko, aber Möglichkeit und Empfehlung sind zwei Paar Schuhe. Zumal es keine offizielle Empfehlung der Stiko gibt.diesen Teil meiner Frage (Kinder mit wirklichem Risiko) hast du allerdings nicht mitzitiert.
Gute Besserung für Deine Frau!
Im Interesse eines möglichst verlässlichen Schulunterrichts in Präsenz und zur Gewährleistung einer Betreuung der Kinder in den Kindertageseinrichtungen ist die Anordnung einer Quarantäne von Kontaktpersonen möglichst auf wenige Fälle zu beschränken. Gibt es einen Infektionsfall in der Klasse, soll anders als bisher nicht immer für die gesamte Klasse Quarantäne festgelegt werden, sondern Quarantäne mit Augenmaß. Sie ist dann auf die Schülerinnen und Schüler einzugrenzen, die unmittelbaren und ungeschützten engen Kontakt zum erkrankten Schüler hatten, und kann bei negativem PCR-Test nach fünf Tagen auch schnell wieder enden. Das Gesundheitsamt entscheidet im Einzelfall. Beim korrekten Einsatz von Luftreinigungsgeräten kann es auf eine Quarantäne der anderen Schüler sogar vollständig verzichten. Bei den übrigen Schülerinnen und Schülern der Klasse können für eine gewisse Zeit tägliche Testungen durchgeführt werden.
Wer‘s glaubt wird selig.Auch ein Lockdown soll definitiv ausgeschlossen werden
Es geht darum, dass sich Leute herausnehmen mit dem Wort "verfassungsrechtlich" zu jonglieren.
Ja, Du hast Deine Rechtsauffassung geäußert. Nur, wo war dort irgendein Bezug zum Grundgesetz?Ich habe meine Rechtsmeinung ja begründet, aber Du hast es offenbar entweder nicht vollständig gelesen oder nicht verstanden.
... völlig aus dem Zusammenhang gerissen ...
Ja, schau. Genau das ist meine Position, die ich vor ein paar Tagen vertreten habe und die Du so heftig kritisiert hast. Waren wir uns in der Sache also sogar einig.Sowohl Impfpflicht als auch Lockdown sind nach bisherigem Wissensstand Mittel zur Eindämmung der Pandemie. Also gibt es nicht nur das Szenario 'erst Impfpflicht dann Lockdown' sondern auch 'erst Lockdown dann Impfpflicht' Lockdown oder Impfpflicht - welches das mildere Mittel der Wahl ist, ist diskutabel. Für mich eigentlich die Impfpflicht.
Wie war das noch mal? Gesundheitspolitik ist Ländersache.Aber weil die Wahlen vor der Tür stehen, wird das erst danach gemacht.
Jo. Aber tausende Tote sind noch "unschöner".Die echten Impfverweigerer werden sich Sanktionen widersetzen. Verhältnisse wie in Frankreich sind unschön.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
(gleiche Quelle wie deine):
Mehrere Tausend "Querdenker" setzen sich über Demo-Verbote hinweg
und hier
Das ist die Bilanz der "Querdenker"-Demonstration in Berlin