Ist es bereits........man meint wirklich, Deutschland wird zum Irrenhaus.
EMA-Vertreter sieht Zusammenhang zwischen Astrazeneca-Impfung und Thrombosen
Ein hochrangiger Vertreter der EU-Arzneimittelbehörde EMA hat eine Verbindung zwischen der Corona-Impfung mit dem Astrazeneca-Impfstoff und dem Auftreten von Blutgerinnseln bei manchen Geimpften gezogen. "Meiner Meinung nach können wir mittlerweile sagen, dass es klar ist, dass es einen Zusammenhang mit dem Impfstoff gibt", sagte der Chef der EMA-Impfabteilung, Marco Cavaleri, mit Blick auf die Thrombosen nach Astrazeneca-Impfungen in einem Interview mit der italienischen Zeitung "Il Messaggero".
Cavaleri legte in dem Interview nahe, dass die EMA den Zusammenhang noch am Dienstag offiziell feststellen könnte. Wie das Astrazeneca-Vakzin in wenigen Fällen Blutgerinnsel bei Geimpften auslöst, ist nach seinen Angaben jedoch noch nicht klar.
Bislang hat die EMA den Astrazeneca-Impfstoff als sicher empfohlen und wie der britisch-schwedische Hersteller hervorgehoben, dass es keine Beweise für einen Zusammenhang zwischen der Impfung und den Blutgerinnseln gebe. Mehrere EU-Länder, darunter Deutschland, schränkten den Einsatz des Vakzins jedoch ein.
Schon erstaunlich, dass Merkel jetzt Söder nicht zurückpfeift, so wie sie letztes Jahr Spahn zurückgepfiffen hat
Das hat sicher etwas mit den Fehlern der Vergangenheit zu tun. Und dass Merkel nicht Söder's Chefin ist ...Schon erstaunlich, dass Merkel jetzt Söder nicht zurückpfeift
...Über Ostern war unser Sohn mit einigen Freunden nicht auf dem Campus, sondern bei einer Mitschülerin zu Hause...
...Nach dem spring break wurde direkt gelockert...
Vielleicht haben sie Glück, und Parties werden für Geimpfte wieder erlaubt. Wenn sie dann eine Impfung ergattern, brauchen sie nicht mehr nach Malle zu den Ü70-Partys zu fliegen. Ich drücke euch jedenfalls die DaumenKenne einige 70-80 jährige Power-Rentner die bis zu 4mal Im Jahr vereisen müssenund es kaum abwarten
können ihren Spicks zu bekommen.
Dann ist sie Prio 2. In Bayern gibts auch als Ü60 in Prio 3 noch keine Termine - obwohl das der Söder gesagt hatte, das stimmt ...Meine Cousine (64 Vorerkrankung) hatte vier Tage nach der Anmeldung drei Termine zur Auswahl.
Wie viele Fälle auf wieviel Impfungen mit AZ waren das denn bis jetzt? Wenn ich zudem die Wahl zwischen einer nicht mal absehbaren und rein gefühlten "bösen Überraschung" in fernen Jahren habe, und der sehr hohen Wahrscheinlichkeit, bei einer Covid-19-Infektion aufgrund meiner Vorerkrankungen die Intensivstation nur im Holzpyjama mit Biohazard-Sticker zu verlassen, dann ist meine Entscheidung klar.Wenn der Impfstoff bereits jetzt so starke Autoimmunreaktionen ausloest
Ich verstehe diese Sorge sehr gut. Andererseits muß ein Bundeskanzler in einer Pandemiesituation seinen Job machen können, ohne von den MP der Länder aufgrund von Befindlichkeiten ausgebremst zu werden. Das hat 12 Monate mehr recht als schlecht funktioniert und im Moment ist offensichtlich Ende Gelände ... Video-Meeting mit 80 Teilnehmern bis nachts um 3:00 und man einigt sich auf den letzten Mist - echt jetzt?Ein starker Mann, der von oben durchregiert, ist bewußt nicht vorgesehen
Ich verstehe diese Sorge sehr gut. Andererseits muß ein Bundeskanzler in einer Pandemiesituation seinen Job machen können, ohne von den MP der Länder aufgrund von Befindlichkeiten ausgebremst zu werden.
... Video-Meeting mit 80 Teilnehmern bis nachts um 3:00 und man einigt sich auf den letzten Mist - echt jetzt?
Aktuell hat Thailand den exakt gleichen Alertlevel wie Deutschland. Willkommen im ClubIsrael
New Cases 09.04.2021: 188
Weekly average: 281
7 day incidence: 22,1
Rt: 0,79 (0,65 - 0,97) | 0,86 (7-day avg)
Alert Value A: 0,25 moderate risk
Thailand
New Cases 09.04.2021: 559
Weekly average: 275
7 day incidence: 2,8
Rt: 3,51 (0,99 - 12,40) | 2,13 (7-day avg)
Alert Value A: 1,13 very high risk
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?