corel aftershot pro 2 plugin problem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mfey

Sehr aktives NF Mitglied
Benutzt noch jemand obiges Programm, mit dem ich bislang immer recht zurfrieden war.
Seit ich nun unter Windows die neueste 64 bit Version nutze, kann ich keine plugins mehr installieren. Das Prgramm gibt an, dass das plugin korrekt installiert sei. Diese ist jedoch in der rechten sidebar nicht sichbar, läßt sich somit nicht aufrufen.
Ärgerlich,
weiss jemand Rat?

Martin

Anzeigen
Wenn Du die 64bit Version nutzt, dann müssen auch die Plugins 64bit sein, das sind bisher die wenigsten.
Im Corel Forum gibt es aber einige zum Download, insbesondere die z Serie und die Wavelet Plugins.

cheers
afx

Kommentar
Hmm, finde nur Hinweise zuhauf, dass es noch keine 64 bit plugins gäbe.......
echt kacke.
Schludrige software in meinen Augen, wenn noch nicht mal ein Warnhinweis kommt, dass das zu installierende plugin nur in der 32 bit Version läuft.
Auf der Plugin-download Seite wird diese essentielle Einschränkung todgeschwiegen.
Keine Reklame für Corel. So werde ich wohl wieder die 32 bit Version installieren, denn die plugins sind mir sehr wichtig.
Oder ich suche mir doch ne andere software lösung......
Martin

Kommentar
Schludrige software in meinen Augen, wenn noch nicht mal ein Warnhinweis kommt, dass das zu installierende plugin nur in der 32 bit Version läuft.
Auf der Plugin-download Seite wird diese essentielle Einschränkung todgeschwiegen.
Corel lässt die Software ziemlich verkommen :frown1: Im Moment ist etwas größere Entwicklungsaktivität, aber bislang sind wenig Anstrengungen erkennbar, die Software wieder auf den Stand der Technik zu bringen. Man stellt nun offenbar PR-Leute ein, die über das Forum ein wenig mehr Kontakt halten. Ich hielte es für sinnvoller, wenn sie ein paar mehr begabte Entwickler einstellen würden, die sich dann auch mal im Forum blicken lassen. Die achten dann aber möglicherweise nicht so darauf, den Inhalt in verschwurbelte PR-Formulierungen zu drücken :rolleyes:

Keine Reklame für Corel. So werde ich wohl wieder die 32 bit Version installieren,
Wo IMHO nichts gegen spricht, solange deine Plattform dir das ermöglicht.

denn die plugins sind mir sehr wichtig.
Ohne Zweifel. Zu meiner Bibble/ASP-Zeit, war es ohne nicht wirklich zu gebrauchen (für meine Zwecke). Zu Bibble-Zeiten schienen mir die Plug-In-Entwickler aber auch Teil einer wirklich aktiven Community zu sein, was mittlerweile eher verloren scheint oder nicht mehr sichtbar ist.

Oder ich suche mir doch ne andere software lösung......
Seit in der Entwicklerversion von Darktable lokale Änderungen möglich wurden (vor dem Release von 1.4) bin ich von ASP weg. Es ist im für meine Bedürfnisse in nahezu jeder Hinsicht besser. Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind klar überlegen (wenn auch komplexer und erfordern Lernaufwand) und die erzielbare Qualität bei den Ergebnissen ist ebenfalls klar voraus. Dazu ist keine Firma im Hintergrund, die einen mit Marktingquatsch zubrabbelt.
Aber ich halte ASP im Auge in verfolge das Forum. Vielleicht kriegen sie ja doch noch die Kurve... zu spät wäre es nicht.

Kommentar
Hmm, finde nur Hinweise zuhauf, dass es noch keine 64 bit plugins gäbe.......
Vielleicht mal richtig lesen?
Im Plugin Forum haben diverse Entwickler Ihre Plugins gepostet...
http://forum.corel.com/EN/viewtopic.php?f=96&t=55023
http://forum.corel.com/EN/viewtopic.php?f=96&t=54128
http://forum.corel.com/EN/viewtopic.php?f=96&t=54128

Das sind wohl die Wichtigsten.
Was fehlt ist Nostalgia,
Aber Sean weigert sich Mails zu beantworten wenn er darauf angesprochen wird...

Corel lässt die Software ziemlich verkommen :frown1: Im Moment ist etwas größere Entwicklungsaktivität, aber bislang sind wenig Anstrengungen erkennbar, die Software wieder auf den Stand der Technik zu bringen.
Naja, Die Entwicklungsgeschwindigkeit bei Xtrans is auf jeden Fall höher als bei Adobe. Die sind inzwischen gleichauf und haben erst diesen Sommer angefangen.
Aber es gibt noch genügend andere Baustellen....

Man stellt nun offenbar PR-Leute ein,
Nö. der hat nur 'ne Aufgabe dazu bekommen.

die über das Forum ein wenig mehr Kontakt halten. Ich hielte es für sinnvoller, wenn sie ein paar mehr begabte Entwickler einstellen würden, die sich dann auch mal im Forum blicken lassen.
Deren Englisch is so grausig, dass Du da nicht viel davon hast (Ich habe genügen Schwierigkeiten Bugreports im Beta Bugzilla so zu erklären dass sie es verstehen)..
Das is ein (viel zu kleine) Truppe in Taiwan.
Ja, statt Alex wäre eine Entwicklerpostion besetzen sicher besser.

Zu Bibble-Zeiten schienen mir die Plug-In-Entwickler aber auch Teil einer wirklich aktiven Community zu sein, was mittlerweile eher verloren scheint oder nicht mehr sichtbar ist.
Amen.
Ein Großteil der alten Beta Truppe is auch nicht mehr dabei.

Seit Greg für das Produkt verantwortlich ist, bewegt sich wenigstens was. Mehr als ich erwartet hatte muss ich gestehen. Reichen tut es immer noch nicht.

Seit in der Entwicklerversion von Darktable lokale Änderungen möglich wurden (vor dem Release von 1.4) bin ich von ASP weg. Es ist im für meine Bedürfnisse in nahezu jeder Hinsicht besser. Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind klar überlegen (wenn auch komplexer und erfordern Lernaufwand) und die erzielbare Qualität bei den Ergebnissen ist ebenfalls klar voraus.
In meinen Augen is das immer noch nicht benutzbare Bastelware. Was nutzt es mir wenn die Resultate gut sind wenn ich dazu ewig brauche. Einfach viel zu ineffizient für Leute die Events machen. Wenn ich dann noch deren herablassende Haltung bei Bugreports und das UI sehe, das jemand verbrochen hat der noch um Meilen weniger von UI Design versteht als die Murkser die AS2 verbrochen haben, dann reicht's mir.

Und dass alles bloß weil sich Eric übernommen hat. Echt frustrierend. ;-(

cheers
afx

Kommentar
Naja, Die Entwicklungsgeschwindigkeit bei Xtrans is auf jeden Fall höher als bei Adobe. Die sind inzwischen gleichauf und haben erst diesen Sommer angefangen.
Aber es gibt noch genügend andere Baustellen....
Naja, nach dem letzten Update habe ich mir nochmal den X-Trans-Support angesehen... Immernoch viele Artefakte, wenn auch deutlich weniger als zuvor. Ich bezweifel, dass dies mit Adobe mithalten kann. Mit RawTherapee, Darktable oder dcraw jedenfalls nicht. Wie auch immer, es ist schon schön, dass sie dabei gehen :up: Die Frage ist, ob es nicht zu viel Kapazität am anderen Ende frisst.

Seit Greg für das Produkt verantwortlich ist, bewegt sich wenigstens was. Mehr als ich erwartet hatte muss ich gestehen. Reichen tut es immer noch nicht.
Das stimmt. Ich bin aber noch nicht überzeugt, dass sie wirklich noch was aus ASP machen wollen oder es nur soweit zu "pflegen" gedenken, wie es sich eben noch in einem für sie sinnvollen Maß verkauft... billig ist es ohne zweifel.

In meinen Augen is das immer noch nicht benutzbare Bastelware. Was nutzt es mir wenn die Resultate gut sind wenn ich dazu ewig brauche. Einfach viel zu ineffizient für Leute die Events machen. Wenn ich dann noch deren herablassende Haltung bei Bugreports und das UI sehe, das jemand verbrochen hat der noch um Meilen weniger von UI Design versteht als die Murkser die AS2 verbrochen haben, dann reicht's mir.
Auch wenn es latent OT ist, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Von "Bastelware" zu sprechen, was mit der Realität nichts zu tun hat und sich aber über vermeintliche herablassende Entwickler zu beklagen, finde ich doch etwas befremdlich.
Ich bin jedenfalls gut eingearbeitet in DT und bin damit genauso fix wie mit ASP (nein, ich war damit nicht langsam) bei besseren Ergebnissen... und ja auch bei vielen Bildern.
DT ist nicht perfekt, aber das ist keine Software. Ich finde mich mit Eigenheiten auch einfach mal ab solange es für mich keine Show-Stopper sind. Das musste ich bei ASP auch und ich würde es bei jeder anderen Software müssen.

Kommentar
Hab nun die 64 bit Versionen der plugins gefunden und installiert. Alles ist gut.
Nur mein NEF Format (D750) wird noch nicht unterstützt.
Bislang kann ich wegen der guten ooc Qualität damit leben.

Kommentar
Jau, mit der neuen Version werden meine nef's erkannt, alles funktioniert prima!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten