Coolscan5000 unter Vista

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

twabraun

Unterstützendes Mitglied
Ich habe mir eine neuen PC unter VISTA gekauft.

Leider kann ich sowohl die Software Capture 4 und die Software fuer den Coolscan 5000 nicht installieren.

Wer kann helfen? Nikon ist nicht in der Lage.

:confused:

Anzeigen
Hasta La Vista Baby!

Vista ist wohl ein Zwischenprodukt für die Fa. Microsoft, wie damals Windows ME. Microsoft bietet inzwischen, allerdings nur für Firmenkunden, downgrades auf XP Prof. an...

Tipp! Vista runter, XP drauf! Wenn Du allerdings ein bisschen experimentieren möchtest und viel Zeit und Geld hast, schmeiß alle Hardware die nicht kompatibel ist einfach weg, das macht Umsatz und kurbelt die Wirtschaft an!

Kommentar
:frown1: Ich fürchte, obiger Beitrag von Mathew wird dem Frager nicht helfen.
Derlei Schreibweise sollte sich auch weiterhin aufs Leica-Forum beschränken.

Kommentar
Lausch schrieb:
Derlei Schreibweise sollte sich auch weiterhin aufs Leica-Forum beschränken.

Hallo Lausch,

es ist durchaus ein ernst gemeinter Vorschlag Vista durch XP zu ersetzten. Ein Filmscanner wie der Coolscan 5000 ist doch wesentlich teurer als eine XP-Lizenz. Da ich beruflich in diesem Sektor seit vielen Jahren tätig bin, war dies nur ein gut gemeinter Vorschlag, ohne viel Zeitverlust und Ärger zu einem lauffähigen neuen PC-System zu kommen.

Kommentar
Mathew schrieb:
Hallo Lausch,

es ist durchaus ein ernst gemeinter Vorschlag Vista durch XP zu ersetzten. Ein Filmscanner wie der Coolscan 5000 ist doch wesentlich teurer als eine XP-Lizenz. Da ich beruflich in diesem Sektor seit vielen Jahren tätig bin, war dies nur ein gut gemeinter Vorschlag, ohne viel Zeitverlust und Ärger zu einem lauffähigen neuen PC-System zu kommen.

Sorry, aber das ist Quatsch hoch Drei, denn ich bin ebenfalls in dieser Branche und der gut gemeinte Rat ist a:Rückschritt und b:unnötig, denn ich habe Vista Business, und da läuft sowohl der 5000er Coolscan als auch die zugehörige Nikon Scansoftware tadellos! Ebenso wie Capture NX und View NX.

Bitte das Problem konkretisieren oder mich unter [email protected] direkt mal anmailen.

Liebe Grüße aus Hof
Jürgen Müller

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten