Colt Tasche für D40 + 18-200 mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

chris0882

NF Mitglied

ich bin auf der Suche nach einer Colt Tasche für die Nikon D40x zusammen mit dem VR 18-200.

Könnt Ihr mir eine Colt Tasche empefehlen wo die Zusammenstellung reinpasst. Weiteres Zubehör kommt nicht mit rein, kann also schön passgenau und kompakt sein.

Könnte diese hier passen???:

http://www.amazon.de/gp/product/B000LDMTSW/ref=s9_asin_title_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1F23T9QWESYTH5S2N7W6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524491&pf_rd_i=301128

Für eure Hilfe besten Dank.

Anzeigen
Ich habe den Lowepro Topload Zoom AW, eine prima Tasche, der wäre allerdings schon ein wenig zu groß für deine Kombi. Die haben aber noch kleinere Topload-Modelle wie z.B. den Topload 65 AW, schau doch mal auf www.taschenfreak.de nach.

Kommentar
Hallo chris0882,
für meine D80 mit 18-200VR habe ich das entsprechende Modell gekauft (CF-D80) und ich bin damit extrem zufrieden. Body und Objektiv passen genau hinein; die Tasche ist gut verarbeitet, die Kamera lässt sich schnell herausnehmen, die Tasche riecht sogar nach Leder, und es steht Nikon vorne drauf. Ich würde Dir zu dem Kauf raten.
Ich selbst habe meine Tasche übrigens bei alpafoto gekauft. Auch mit diesem Laden war ich sehr zufrieden. Ich habe die Tasche wenige Tage vor dem Urlaub gekauft, und sie kam noch rechtzeitig.

Liebe Grüße, n

Kommentar
Hi,

danke für eure Tipps.

Also CF-D80 mit der D80 und dem 18-200 passen, dann sollte die D40 mit dem 18-200 in der eigenen Tasche auch passen. Das Problem ist, ich würde am liebsten die Cam samt Objektiv mit nehmen zum Taschenkauf aber die gesagte Originale Nikon Cam hat niemand im Laden, da bleibt nur noch Internet.

Kommentar
Hallo nochmal,

ich habe hier eine PDF-Datei "Nikon Linsen in camera_cases.pdf", aus der sich ergibt, dass die CF-DC1 NICHT kompatibel ist mit der Kombination D40(x) mit 18-200VR.
Bei Interesse versende ich die Datei gerne per E-Mail.

Gruß, n

Kommentar
Hi,

D40x und VR 18-200 stecken bei mir in einem LowePro Rezo TLZ 20. Paßt perfekt und man hat viele Möglichkeiten wo man sich das Teil hin hängt, Hals, Gürtel ...

Ciao
HaPe

Kommentar
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Colt Tasche für die Nikon D40x zusammen mit dem VR 18-200.

Könnt Ihr mir eine Colt Tasche empefehlen wo die Zusammenstellung reinpasst. Weiteres Zubehör kommt nicht mit rein, kann also schön passgenau und kompakt sein.

Hallo,

ich habe die CF-DC1-Tasche für die D40/X zufälligerweise in einem Fotoladen gesehen und sofort für 39€ gekauft, weil ich schon wochenlang danach gesucht habe und sie zur Zeit anscheinend nicht lieferbar ist. Die D40 mit dem 18-55mm oder 55-200mm passt gut hinein.

Ich hatte jedoch leider keine Gelegenheit die CF-DC1 vorher genau zu begutachten und war im nachhinein enttäuscht. Kein Vergleich zu früheren aufwendigen Nikon Kunstleder-Fototaschen, deren Sinn es ja auch war, den Body beim Fotografieren gegen Verschmutzung durch Fingerschweiß oder Staub zu schützen. Natürlich muß man sich nun wegen des Monitors etwas einfallen lassen!
Aber - keine Befestigung am Stativgewinde, einfache "Konstruktion" (Überzieher mit Klettverschluß) und billig wirkendes Material. Nachdem man die Kamera zum Fotografieren komplett herausgenommen hat, wird die Tasche nur durch ein Haltebändchen am Kameragurt festgehalten und "baumelt" dann nebenher herum.:down:

Das ist natürlich meine persönliche Meinung und andere mögen diese Tasche gut finden, aber ich finde, Nikon hätte sich zu diesem Preis etwas besseres und kreativeres zum Schutz der Kamera einfallen lassen können - besonders, da es bessere Produkte für weniger Geld zu kaufen gibt, die eine gleiche Funktion besitzen.
Ich habe jetzt eine Lowepro Topload-Zoom mini bestellt.

Gruß: Jochen:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten