CNX2 Update-Fehlermeldung (2.1.1)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

LiLaBeu

Sehr aktives NF Mitglied
Hi, leider bekomme ich auf mein System das CNX2-Update nicht aufgespielt:

System: Vista64, CNX2 (2.10) ist installiert...
Folgende Meldung kurz vor Ende der Installation:

picture.php

Die üblichen Geschichten, wie z.B.:
-Neuinstall von CNX2
-Adminmodus
-Tempordner leeren
-Antivirus/Firewall deaktivieren
-Manuelles Enpacken des Installers etc...

...helfen leider nicht.

Info an Nikon ist unterwegs, aber vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp ?
Danke und Tschüß.

Anzeigen
Hi, hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Bei mir geht es auch nicht (XP64) - hab versucht über Framework update usw. zu gehen - hat alles nichts geholfen.
Wenn ich einige Eigenschaften von CNX2 nicht sehr schätzen würde hätte ich dieses Mistprogramm (instabil, bugs, Bedienung) schon längst rausgeworfen.

Danke und Gruß
Josef

Kommentar
@JosefMerk:

Ich erhielt inzwischen eine Mail von Nikon:

...
Ich möchte Sie bitten, Capture NX zu deinstallieren und das Programm regsweeper, das ich dieser E-Mail im Anhang beifüge, zu entpacken und auszuführen. Installieren Sie danach bitte die aktuelle Version von Capture NX2 inklusive der Updates, die Sie auf unserer Webseite www.Nikon.de unter folgendem Link finden:
...

Soweit die Theorie, leider hat der Nikon-Support-Mensch offenbar vergessen, die Regsweeper-Datei anzuhängen :rolleyes: und der Regsweeper von der Orginal-CD hat auch nicht geholfen.

Eventuell könntest Du den aber mal probieren.
Da ist ein "UTIL" Ordner auf der CNX-CD...

Kommentar
@JosefMerk:

...
Ich möchte Sie bitten, Capture NX zu deinstallieren und das Programm regsweeper, das ich dieser E-Mail im Anhang beifüge, zu entpacken und auszuführen. Installieren Sie danach bitte die aktuelle Version von Capture NX2 inklusive der Updates, die Sie auf unserer Webseite www.Nikon.de unter folgendem Link finden:
...

Soweit die Theorie, leider hat der Nikon-Support-Mensch offenbar vergessen, die Regsweeper-Datei anzuhängen :rolleyes: und der Regsweeper von der Orginal-CD hat auch nicht geholfen.

Hallo,
auf meinem Rechner habe ich das gleiche Problem. Allerdings hat mir Nikon geschrieben, dass Windows Vista 64 bit leider nicht von Nikon unterstützt wird und deshalb leider keine Lösungsvorschläge geliefert werden. Auf meinem Notebook, ebenfalls mit Vista 64 bit installiert, klappte der Update auf CNX 2.1.1. Dann werde ich mal versuchen, heraus zu bekommen, ob es an Framework liegt.
Gruß Rudi

Kommentar
@JosefMerk:

...
...

Danke für die Info - ich geh mal davon aus daß das Programm die Regristry "sauber" machen soll.
Hab das mit tune-up auch gemacht und hat nichts gebracht.
danke für den Hinweis mit dem Utility Ordner auf nder NX CD.

Wolfgang will mir die Nikon-Anleitung per Mail senden. Bin schon gespannt.
Gib dann einen update wenn ich weiterkomme.

Gruß
Josef

Kommentar
Allerdings hat mir Nikon geschrieben, dass Windows Vista 64 bit leider nicht von Nikon unterstützt wird und deshalb leider keine Lösungsvorschläge geliefert werden

So macht sich Nikon Freunde... sind doch echte Knaller. Bisher läufts und jetzt kommt ein schräger Update raus - allerdings ohne Lösung für den Bug.

Aber dank Forum wird das schon noch klappen.

Gruß
Josef

p.s. der Einzige Grund warum ich auf den (Bug - behafteten) Update 2.1.1. scharf bin - es soll der lästige Temp Bug weg sein..:hehe:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten