CNX-2 oder CNX-D oder nix CNX ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Stimmt so nicht ganz. D750 funktioniert und D7200 geht auch, mit leichten Einschränkungen, D810 leider Fehlanzeige, siehe Text:

http://nef4nx2.andomar.de/
Ich traue mich da nicht so ganz, weil ich befürchte, daß das nach einem Firmware-Update eventuell nicht mehr funktioniert.
Ich kann das mangels Ahnung halt überhaupt nicht einschätzen. Kann mir da jemand einen Tip geben? Danke!

Kommentar
Anzeigen
Als RAW-Konverter ist CNX-2 bei mir immer noch erste Wahl, zumal meine DSLR's alle durch CNX unterstützt werden. Ansonsten habe ich noch PSE - mir reichen diese Anwendungen völlig aus.

Kommentar
Firmware-Update von D750/D7200? Die NEF's werden sich nicht ändern. Bei CNX-2 musst Du zurück auf die Version 2.4.5/6.
Verstehe ich das richtig: wenn die Konvertierung mit dem hilfreichen Programm aus Spanien z. B. bei der D750 1x klappt,
dann wird sich das auch nicht ändern, ich muß aber von 2.4.7 auf 2.4.5 oder 6 zurück, damit ich es anwenden kann,
mit 2.4.7 funktioniert es nicht?

Kommentar
Die kleine X20 hat mit den jpg's aus PSE in VNX2 zunehmend Ärger gemacht, die D90 wird irgendwann mal qualitativ aufgewertet und die zweigleisige RAW-Entwicklungsarbeit (PSE für X20 und CNX2 für D90) nervt schon etwas.
Steige jetzt auf LR6 um. Habe mich zwar sehr an CNX2 gewöhnt, LR ist schon anders, bietet aber ('tschuldigung :heul: ) auch Vorteile.
VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten