CNX 2.1.1 friert ein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lordpoly

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium

habe unter XP, 3GB RAM, Intel Cuore duo das Problem,daß CNX2.1.1 im Browser keine Vorschaubilder anzeigt.
Wenn ich dennoch ein Bild egal ob NEF oder jpg öffne kann ich es bearbeiten und speichern.
Dann lässt sich sich CNX aber nicht normal beenden.
Das klappt dann nur über den Taskmanager.

Hilfe:nixweiss:

Anzeigen
Hallo Jürgen,

habe ich bereits gemacht. Leider ohne Erfolg.

Kommentar
Hallo!

Habe nun mit der 90-Tage-Testversion genau dasselbe Problem!

Gleichzeitig ist NX 1.3.5 installiert, aber nicht geöffnet.

Gibt es da schon eine Lösung? Wäre sehr dankbar ...

Kommentar
Hallo Wolfgang,
hallo Nadja,

habt Ihr einen weiteren Exif-Viewer (wie z.B Opanda) installiert? So ein Viewer hat auch schon mein System zum stehen gebracht.
Vielleicht hilft aber auch einfach der neueste NEF Codec Version 1.60?

Soweit ich mich entsinnen kann empfiehlt Nikon NX1 und NX2 nicht nebeneinander zu benutzen / installiert zu haben. Aber ob das wirklich eine Verbesserung bringt vermag ich nicht zu sagen, da ich nur NX2 auf meinem Rechner benutze.

Viele Grüße

Jens

Kommentar
Hallo Jens,

Opanda habe ich nicht installiert. Unter NEF Codec Version 1.60 kann ich mir nichts vorstellen:nixweiss:

Vielleicht ist ja auch hier unter #12 und #13

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=95485

eine Lösung zu suchen.
Nachdem ich das ICC-Profil meines Fotolabors nicht mehr einbinde und den ThumbnailCache geleert habe, scheint CNX 2.0 zu laufen.
Warten wir es ab:confused:

Kommentar
Hallo Wolfgang,

das freut mich, das es wieder funktionert. Stimmt, die Farbprofile waren auch ein Problem unter unter dem das "Sensibelchen" litt.

Hier (klick) findest Du die neueste Version (1.70) des Codecs, mit dem werden unter Windows die Nikon-RAW-Dateien wie JPG oder TIFF behandelt.

Viele Grüße

Jens

Kommentar
Danke für eure Antworten, muss ich mir heut abend ansehen! :)

Kommentar
Alles nichts genutzt, auch nicht die Deinstallation von NX 1.3.5, auch nicht Deinstallation NX 2 und RegSweeper. Lt. (schneller!) Antwort des Supports soll ich ihnen die Systeminformationen schicken.

Vielleicht ist auch das gleichzeitig installierte Konkurrenzprogramm Capture One 4.8 ein Problem??

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten