habe unter XP, 3GB RAM, Intel Cuore duo das Problem,daß CNX2.1.1 im Browser keine Vorschaubilder anzeigt.
Wenn ich dennoch ein Bild egal ob NEF oder jpg öffne kann ich es bearbeiten und speichern.
Dann lässt sich sich CNX aber nicht normal beenden.
Das klappt dann nur über den Taskmanager.
habt Ihr einen weiteren Exif-Viewer (wie z.B Opanda) installiert? So ein Viewer hat auch schon mein System zum stehen gebracht.
Vielleicht hilft aber auch einfach der neueste NEF Codec Version 1.60?
Soweit ich mich entsinnen kann empfiehlt Nikon NX1 und NX2 nicht nebeneinander zu benutzen / installiert zu haben. Aber ob das wirklich eine Verbesserung bringt vermag ich nicht zu sagen, da ich nur NX2 auf meinem Rechner benutze.
eine Lösung zu suchen.
Nachdem ich das ICC-Profil meines Fotolabors nicht mehr einbinde und den ThumbnailCache geleert habe, scheint CNX 2.0 zu laufen.
Warten wir es ab
Alles nichts genutzt, auch nicht die Deinstallation von NX 1.3.5, auch nicht Deinstallation NX 2 und RegSweeper. Lt. (schneller!) Antwort des Supports soll ich ihnen die Systeminformationen schicken.
Vielleicht ist auch das gleichzeitig installierte Konkurrenzprogramm Capture One 4.8 ein Problem??
Unverträglichkeiten mit Programmen von anderen Anbietern, gibt es nicht. Nur auf ein gleichzeitig installiertes Nikon Capture, kann CNX allergisch reagieren.