Bei mir scheint das jedenfalls so zu sein, vor allem, wenn ich die Schärfe in den Kameraeinstellungen erhöhe.
Hat noch jemand das Problem?
Hat noch jemand das Problem?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab' und hatte auch noch nie Probleme mit CNX! Bin nach wie vor begeistert von dem Programm!!:up:
eigentlich gar nicht. Im Vergleich zur ersten Version ist CNX nach meinem subjektiven Veständnis superschnell läuft völlig stabil.Hat noch jemand das Problem?
...ich glaube, das hängt stark von der verwendeten Hardware ab.
Auf meinem etwas älteren Pentium4 3GHz System läuft auf jeden Fall die Version 1.1 am Besten - bei den neueren Versionen wird es immer langsamer und hakeliger![]()
Wenn die 5 Bilder (14bit RAW) alle gleichzeitig offen sind, dann geht dir schlicht der Speicher aus. Bildverarbeitende Software wie CNX und CS3 benötigen unnatürlich viel Speicher. Das Betriebsystem versuch zu retten was zu retten ist (paging), aber dann geht die Leistung drastisch in die Knie.Hier werkelt ein QuadCore 6700 mit 2 GB RAM, an der Hardware dürfte es nicht liegen.
Die Abstürze treten häufig dann auf, wenn ich beim vierten oder fünften Bild die verschiedenen Bildoptimierungen durchprobiere, also von Neutral (bei mir der Standard) auf Standard gehe und danach die Schärfe auf 5 oder 6 hochziehe. Dann ist Schluß. Vorher hatte ich damit nie ein Problem.
Ach ja, ich arbeite mit einer nVidia-Grafikkarte und 14-Bit-RAW-Dateien.
Nikon hat in diesem Punkt seine Hausaufgaben gemacht, viel mehr ist von einem .NET Programm wohl nicht zu erwarten.
Wenn die 5 Bilder (14bit RAW) alle gleichzeitig offen sind
Keine Probleme, außer der gewöhnungsbedürftigen Oberfläche.
Walter,
was geht in .NET nicht?
Hier werkelt ein QuadCore 6700 mit 2 GB RAM, an der Hardware dürfte es nicht liegen.
Die Abstürze treten häufig dann auf, wenn ich beim vierten oder fünften Bild die verschiedenen Bildoptimierungen durchprobiere, also von Neutral (bei mir der Standard) auf Standard gehe und danach die Schärfe auf 5 oder 6 hochziehe. Dann ist Schluß. Vorher hatte ich damit nie ein Problem.
Ach ja, ich arbeite mit einer nVidia-Grafikkarte und 14-Bit-RAW-Dateien.
Habe gleiche Probleme, erst bei der Version 1.3.3 beobachtet!!!
Gott sei Dank, ich dachte schon, ich bin hier der Idiot.