CNX 1.3.3 Ausschneiden deaktiviert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ausschneiden. Kopieren und Einfügen funktionieren nur bei numerischen Eingabedialogen. CNX ist kein Bildbearbeitungsprogramm im herkömlichen Sinn, sondern ein Programm um Raw-Dateien zu "Entwickeln". Da kann man am Bild selber nix ausschneiden und einfügen, da bräuchte es dann auch eine Funktion für Ebenen und Masken, was ja ein Traum wäre.

LG, Deniz

Kommentar
Hier ist was "Help" bei mir sagt (habe Englische Version):
The Cut command clears an object and places it within Capture NX’s clipboard, making that object accessible to paste. The Cut command can be used on the following objects:

Text within a text box
Selected Control Points
Images within the Browser
Shortcut:
Ctrl + X (Windows)
Command + X (Mac OS)

Ich habe es versucht und ich kann im Browser Bilder ausschneiden und so, aber keine Bilderteilen

Kommentar
Dann nimm mal einen Farbkontrollpunkt, markiere ihn und füge ihn ein. Das geht, das steht da. Und eben die Textwerte....

Kommentar
Ausschneiden. Kopieren und Einfügen funktionieren nur bei numerischen Eingabedialogen. CNX ist kein Bildbearbeitungsprogramm im herkömlichen Sinn, sondern ein Programm um Raw-Dateien zu "Entwickeln". Da kann man am Bild selber nix ausschneiden und einfügen, da bräuchte es dann auch eine Funktion für Ebenen und Masken, was ja ein Traum wäre.

LG, Deniz

tja, da hatte ich wohl ein bisserl viel erwartet... aber für die "entwicklung" der raw-dateien ist cnx in einigen punkten wirklich klasse.

grüße
vossi

Kommentar
Ich weiß nicht, was hier viele gegen die Version 1.3.3. haben, bei mir auf dem 5 Jahre alten 2800er Athlon-Rechner ist es die erste Version, die richtig rund läuft und mit der das Arbeiten richtig Spaß macht.....

Kommentar
Kann auch nur sagen, dass CNX1.3 sehr rund bei mir läuft.
Komme aus dem Canon Lager und meiner Meinung nach macht es mit NX noch mehr Spaß (Workflow, Schnelligkeit etc.), die RAW-Dateien zu entwickeln.
Lightroom z. B. nutze ich derzeit nicht sonderlich viel...obwohl ich diese Software bestimmt nicht schlecht reden möchte!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten