Circus Krone

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
.

#1 ist große Klasse! :up:

Allerdings würde ich an Deiner Stelle noch mal an der Gradationskurve zupfen.
Und außerdem die vielen weißen (Sensor-) Flecken sorgfältig wegstempeln.

Beste Grüße,

Sven

.

Kommentar
Danke, Sven.
Bildretuschen verbieten sich, ich habe die Fotos nicht für mich selbst gemacht und muss und möchte ehrliche Bilder zeigen, ohne irgendwelche Elemente zu entfernen, und seien es nur Magnesiumcarbonat-Flecken.

Kommentar
... Bildretuschen verbieten sich, ich ... möchte ehrliche Bilder zeigen ...

Na ja, deswegen hat die Zeitung Dein Bild halt brutal beschnitten
und selber an der Gradationskurve gezupft. :D

Und was Dreck wegstempeln mit ehrlichen Bildern zu tun hat,
weiß ich wirklich nicht ... :gruebel:

.

Kommentar
Und mich würde noch das Objektiv interessieren.

Schöne Bilder!

Gruß
Molly

Kommentar
Und mich würde noch das Objektiv interessieren.

Schöne Bilder!

Gruß
Molly

Danke,
im Einsatz waren das Tamron 28-75 und das Nikkor 200 2VR.

Na ja, deswegen hat die Zeitung Dein Bild halt brutal beschnitten
und selber an der Gradationskurve gezupft. :D

Und was Dreck wegstempeln mit ehrlichen Bildern zu tun hat,
weiß ich wirklich nicht ... :gruebel:

Ich liefere möglichst originalgetreue Bilder ab und was danach geschieht, liegt nicht in meinem Zuständigkeitsbereich ;)
Sensordreck stempel ich weg, aber wirklich vorhandene Dinge wie eben den Magnesia-Staub lasse ich drin.

Kommentar
wie kann ein denkender Mensch denn diesen "Zirkus" besuhen???
Dieser Zirkus hat mehrere Strafanzeigen (mit Verbüßung, Geldstrafen) erhalten aufgrund Tierquälerei und nicht artgerechter Haltung!!!

Nachzulesen bei: www.peta.de

Bitte mal nachdenken!

Kommentar
Dieser Zirkus hat mehrere Strafanzeigen (mit Verbüßung, Geldstrafen) erhalten aufgrund Tierquälerei und nicht artgerechter Haltung!!!

Bitte mal nachdenken!

Ich bitte darum, sich hier auf Kritik oder Lob an den gezeigten Bildern zu beschränken.
Für die artgerechte Tierhaltung gibt es sicher geeigneter Foren.

Gruß Dirk

Kommentar
Wenn dem so sein sollte, kann ich Deine Empörung sicherlich und oberflächlich verstehen.

Ich möchte aber zu bedenken geben bei derartigen Äusserungen, dass nicht jeder denkende Mensch aktiv und informativ in der Tierschützerszene aktiv ist oder über entsprechende Informationen verfügt oder verfügen kann.

Dazu kommt, dass ich etliche Organisationen kenne, denen ich trotz entsprechender Namensgebungen jeglich Kompetenz in diesem Bereich abspreche, da es sich in meinen Augen um Institutionen handelt, deren Philosophie sich, ich nenn es einmal so, jenseits jeglicher Realität bewegt bzw. deren Ziele letztlich nur und lediglich individuelle Wegweiser sind, die am Tier und am Schutz des Tieres völlig daneben gehen.

Aber das ist sicherlich ein Thema, das nicht zum Inhalt dieser Community gehört und zu dem es gefühlte 100.000 Foren im Internet gibt, in denen Diskussionen dieser Art besser aufgehoben sind.

Ich vermisse in Deinem Beitrag die Unschuldsvermutung für den Fotografen bzw. mag es nicht, wenn Mitgliedern fehlende Denke ob eingestellter Bilder unterstellt wird.

Es wäre fairer gewesen, wenn Du Deine Amerkung wenigstens als Frage an den Bildeinsteller gestellt hättest und nicht als Unterstellung, die Dich nicht zuletzt bei nicht ausreichender Würdigung Deines Beitrages auf die gleiche Stufe der nichtdenkenden Menschen stellt.

Bitte back to topic; danke!

Bitte mal nachdenken!

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten