Chicago - The Windy City

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engagi

Sehr aktives NF Mitglied
Im Oktober waren meine Frau und ich anlässlich des Marathons in Chicago.
Normalerweise bin ich mit wenigen Ausnahmen kein Freund von amerikanischen Großstädten, aber wenn man schon mal da ist,
kann man sich die mit 2,7 Mio Einwohnern drittgrößte Stadt der USA auch mal etwas näher anschauen.

Es ist nicht ganz klar, woher Chicago den Beinamen "The Windy City" hat.
Die einen meinen, es kommt von dem fast ständig durch die Straßenschluchten wehenden Wind;
die anderen von dem schlechten Ruf (früherer) Politiker "those windy Boys from Chicago".

Dieses soll kein Reisebericht im klassischen Sinne werden, sondern eine lose, weitestgehend chronologische Ansammlung von Bildern,
die während unseres Kurzaufenthaltes entstanden sind (Deswegen auch die Platzierung im Bilderforum).

DSC_0437.jpg

Sonnenaufgang am Chicago River​

Nikon - what else!

Anzeigen
Bin wahrscheinlich im Herbst dort - danke für den bildhaften Vorgeschmack und weiterhin schöne Weihnachtstage.
Unixx aka Wilhelm

Kommentar
Schöne Bilder, gerne mehr :)

Zu analogen Zeiten (1993) war ich das erste Mal in Chicago. Seinerzeit eine angenehme, saubere Stadt. Damals durfte ich auch mit Stativ oben im Hancock-Center und im Sears-Tower fotografieren. 2000 wurde das Stativ schon verboten :-(.

Ich freue mich auf weitere Bilder.

Gruß
Uwe

Kommentar
Hallo in die Runde,

Chicago ist eine tolle Stadt; gefällt mir persönlich besser als der "große Rivale" der Stadt - New York (mag auch daran liegen, dass ich dort einmal für 10 Tage Urlaub bei einem Freund gemacht habe...)

Ein Tip für diejenigen, die dort einen Aufenthalt planen: die "Chicago Architecture Foundation" bietet tolle Touren an, man lernt etwas über die Geschichte der Stadt und entdeckt dabei evtl. auch interessante Fotospots (insbesondere das Innere von Gebäuden). Infos gibt es hier: https://www.architecture.org/experience-caf/tours/.

Allen noch angenehme Feiertage
Frank

Kommentar
Vielen Dank für die positiven Kommentare. Ich mache dann mal weiter.
An einem Nachmittag hatten wir eine 90 minütige Bootsfahrt auf dem Chicago River unternommen,
die unter anderem auch auf den Lake Michigan führt,
so dass sich Chicago von der Seeseite betrachten lässt.

DSC_0281.jpg

DSC_0289.jpg

DSC_0296.jpg

Nikon - what else!

Kommentar
Eines der Wahrzeichen von Chicago ist sicherlich das Cloud Gate im Millenium Park, besser unter dem Namen "The Bean" bekannt.
100 Tonnen schwer sowie 20m breit, 10m hoch und 14m lang.

DSC_0367.jpg

DSC_0369.jpg

Nikon - what else!

Kommentar
Wer mich kennt, der weiß, dass keine Stadtbesichtigung ohne ein Bier bei den dortigen Brauereien vonstatten geht.
Hier ist es die Haymarket Pub & Brewery. Wenn ich mich nicht verzählt habe, so sind es dort 32 Zapfhähne. :beerchug:

DSC_0242.jpg

Nikon - what else!

Kommentar
Eine weitere Besonderheit Chicagos sind die teilweise erhöht verlaufenden Bahn-Trassen.
Das rumpelt dann ganz schön, wenn gerade eine Bahn über einem hinwegfährt.

DSC_0454.jpg

Nikon - what else!

Kommentar
Wenn ich mich nicht verzählt habe, so sind es dort 32 Zapfhähne. :beerchug:

Und? Wie war der Morgen danach, Thorsten? :D

(Die Bier-Vielfalt ist aber gerade in Amerika voll im Trend, in ausgesuchten Läden gibt es bis zu 100 (!) Sorten vom Fass . . . :beerchug:
Ob das immer schmackhaft oder auch nur wirtschaftlich ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt . . .

LG
Bernd

Kommentar
Sehr beeindruckende Stadtansichten, ich packe dein Thema gleich mal in unsere Highlights :up:
Den Marathon hast du aber auch festgehalten oder bist du etwa mitgelaufen?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten