Challenge Challenge 08/12 Spielzeug

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
picture.php



Durchquerung des berüchtigten Wüstenbereichs kurz hinter Dakar.....
 
Kommentar
Anzeigen
Eigentlich wollte ich ja das Stillleben meiner Tochter im Garten beisteuern.

picture.php


Hab ich dann aber nicht gemacht! :D

Dafür hab ich ein wenig in meiner Spielzeugkiste gekramt und bin fündig geworden:

picture.php


picture.php


Schlagt mich nicht, ich übe noch!


... schönes Wochenende!
 
Kommentar
Eigentlich habe ich dieses Bild nur zum Spaß für ein paar englische Sammlerkollegen gemacht.

Außer meinem Laster Fotografie hab ich noch das Laster Modellautos-Sammeln. Ich weiß immer nicht so recht, was meine bessere Hälfte mehr nervt.

Früher waren das nur Spielzeugautos für kleine Kinder, heute kloppen sich die großen Kinder, Sammler, um das Zeug.
Ich sammel da speziell Dinky Toys von 1934 bis etwa 1965. So Sammler, vor allem die Engländer, sind schon ziemlich beknackt. Da gibt man(n) dann ein Vermögen für so´n dämliches Auto aus, nur weil es eine etwas andere Farbe hat. Und freut sich wie Bolle, wenn man es dann auf Auktionen oder in der Bucht geschosen hat.
Und dann kommt der Genuß, es den anderen Sammlern unter die Nase zu reiben, daß man dieses oder jenes hat. Und kriegt von denen dann die Retourkutsche. Das Ganze ist auch mit viel Spaß verbunden.
Und dieses "unter die Nase reiben" kann man dann sehr dezent mit so einem Bild machen.
Und dann kommen ein paar unwissende Frauen und murmeln so was wie "O Gott sind die bescheuert..." :hehe: Ignorantinnen! Frauen gibt es bei den Sammlern fast keine, die sind zu vernünftig (langweilig):hehe:



picture.php


Austin Atlantic, 1951 - 1953, Dinky Toys​


Gruß
Tessar
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten