Challenge 06/09: Freizeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Gekommen bin ich auf dieses Thema durch zum Teil eigene und leidvolle Erfahrungen, diese für jedes menschliche und tierische Leben wichtigen Teilabschnitte häufig selber zu vernachlässigen bzw. auch stellenweise durch jobmässige Ambitionen zu verleugnen.

Dabei ist Freizeit der Motor für alle weiteren menschlichen Aktivitäten, sowohl geistige als auch körperliche.

Wikipedia definiert Freizeit so:

Das deutsche Wort Freizeit geht auf den spätmittelalterlichen Rechtsbegriff frey zeyt zurück, der im 14. Jahrhundert die "Marktfriedenszeit" beschrieb. In jenem Zeitabschnitt wurde Marktreisenden und -besuchern Sicherheit vor Gewalt und Störungen aller Art, einschließlich offizieller Maßnahmen wie Verhaftungen und Vorladungen, gewährleistet.

Freizeit dient der Entspannung sowie der persönlichen Entfaltung und der Pflege sozialer Kontakte, sofern diese nicht mit oben erwähnter Arbeitszeit in Verbindung zu bringen ist. In seiner Freizeit widmet sich der Mensch häufig seiner Familie, seinen Freunden und Dingen, die ihm Freude bereiten, Hobbys wie zum Beispiel dem Spielen, Lesen, Sport treiben, Einkaufen, der Musik, Kunst oder Wissenschaft. Er nutzt die Zeit für das, was ihm persönlich wichtig ist.


Genau diese Definitionen, umgesetzt in Bilder, sollen im Monat Juni Thema unseres Challenge sein.

picture.php


Zeigt uns mit Euren Bildern, was Freizeit ist und/oder sein kann und was das Besondere und Schöne an Freizeit ist oder sein kann.

picture.php


Bitte bei allen Einstellungen die Persönlichkeits- und Urheberrechte abgelichteter Menschen beachten.

picture.php


Und ab dafür!:)
 
Anzeigen
Bitte bei allen Einstellungen die Persönlichkeits- und Urheberrechte abgelichteter Menschen beachten.

Hallo Klaus,

wie machst Du denn das, z.B. bei den Fotos von der Familie oder den Mädchen auf der Wiese?

Lässt Du Dir einen Modelrelease unterschreiben oder reicht ein mündliches o.k.?
 
Kommentar
Ich frage die betreffenden Personen entweder vor oder nach dem gemachten Bild, ob dieses für nicht kommerzielle Zwecke verwendet werden darf und nenne in aller Regel auch die Internetadresse der geplanten Veröffentlichung.

Hallo Klaus,

wie machst Du denn das, z.B. bei den Fotos von der Familie oder den Mädchen auf der Wiese?

Lässt Du Dir einen Modelrelease unterschreiben oder reicht ein mündliches o.k.?
 
Kommentar
Freizeit passt gut auf den heutigen sonnigen Feiertag!
Mein Sohn gerade eben bei der Wasserschlacht in unserem Garten:

picture.php
 
Kommentar
Museumsbesuche sind ein beliebter Freizeitspaß, besonders, wenn man Spieltrieb und Erinnerung an die "gute alze Zeit" so schön verbinden kann:


picture.php
 
Kommentar
an COMABIRD:

übrigens TIEFREIZ find ich schöner als REIZTIEF

ZEITREIF oder REIFZEIT ginge auch noch...

die echte FREIZEIT ist fast ne Frechheit die muß man sich erarbeiten und erkämpfen erbitten und was immer noch...
Obwohl manch einer hat sie unbeschwert in Massen und auch sattes Geld in den Kassen um es für Nikons zu verprassen...

sorry ich kanns nicht lassen
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten