Challenge 05/12: Steine

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Einer meiner Lieblingsplätze in München ist der alte Friedhof in Schwabing. Eine grüne und stille Oase mitten in der Stadt. Alte, teilweise verfallene Gräber, ein Fleckchen park- bzw gartenartige Natur mitten in der Stadt, Vogelgezwitscher, Mütter mit ihren Kindern, Rentner, ein paar Jogger...
Ein Grabstein dort hatte es mir immer schon angetan, ich habe ihn schon seit vielen Jahren immer wieder bewundert. Für mich der bildliche Inbegriff von einem "zurück zur Natur" im nächsten Leben...

Gestern war ich dort, um für diesen Thread ein anständiges Foto zu schießen - fotografiert habe ich ihn schon öfter, aber immer im falschen Moment oder mit der falschen Kamera. Ich hatte nie das Bild, das mir vorschwebte.

Gestern hätte ich es gehabt - im Frühjahr fällt abends die Sonne sanft durch das noch nicht so dichte Blätterdach und spielt mit den Strukturen, ohne zu hart zu sein - ich hatte die 800er dabei, ein Stativ und das passende Objektiv...

Ein trauriger Moment - die Friedhofsverwaltung oder die Inhaber der Grabstelle haben diesen Stein


picture.php



von sämtlichem Bewuchs befreit, alle Äste und Stämme direkt über der Grasnabe abgesägt...
Was bleibt ist also ein wenig schöner, völlig unspektakulärer, schief stehender Grabstein mit kaum leserlicher Inschrift (und für diesen Thread ein suboptimales Fotodokument)... :eek: :heul:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten