Challenge 03/10: Der Frühling kommt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Vielleicht hoffen wir alle, dass wir den Winter überstanden haben?

Ich fand die Schneemonate toll, aber es reicht jetzt, und seit dieser Woche und insbesondere seit heute zeigten sich die Vorboten der kommenden helleren Jahreszeit in mannigfaltigen Motiven.

Und so möchte ich für den Monat März 2010 des Thema

Frühling

in unseren Monatschallenge aufnehmen.

Zeigt uns Bilder des beginnenden Frühlings, typische Motive, die uns die Aussicht auf die kommenden Wocher verschönern und uns animieren, jetzt die Fotoausrüstung in vollem Umfange zu aktivieren. Was ist typisch für den Frühlingsanfang? In welcchen Kleidern und Objekten gibt er sich zu erkennen?

picture.php
 
Anzeigen
Gefällt mir gut. Schönes Blau/Lila und dieser warme Farbton des Laubes. Toll!

Unsere Schneeglöckchen im Garten müßte ich aktuell erst einmal wieder freischaufeln bei dem vielen Schnee der gerade fällt.

Neben den Schneeglöckchen die ersten Farbtupfer im Laubwald - meine Lieblinge, die Leberblümchen. Die ersten strecken grade wieder ihre lila Blüten aus dem Laub des letzten Jahres.
 
Kommentar
Ich hatte mir für dieses Wochenende vorgenommen mit dem 105 Makro (habe es seit 7 Tagen) ein paar Krokusse oder sowas in der Art zu fotografieren. Dummerweise lag heute Morgen wieder 20 cm Neuschnee. Na ja, dann vielleicht einen in der Sonne tauenden Eiszapfen. Leider noch -4 Grad.

Dann kamen doch noch Frühlingsboten in Form eines Geschwaders Graureiher. Hatte leider nur das Makro dabei. Sind doch Graureiher, oder? Also es sind dann doch Kraniche. Danke Jürgen :up:




100% crop


Blumen werde ich nachreichen.

Gruß
Haryboo
 
Kommentar
Gefällt mir gut. Schönes Blau/Lila und dieser warme Farbton des Laubes. Toll!
Unsere Schneeglöckchen im Garten müßte ich aktuell erst einmal wieder freischaufeln bei dem vielen Schnee der gerade fällt.
Danke und ja, über Nacht hat es auch hier im südöstlichen Oberbayern wieder "schön" geschneit. Wo ist die globale Erwärmung, zäfix?

Zum März gehören natürlich...
DSC_0414.jpg
 
Kommentar
Sind doch Graureiher, oder?



Nein, es sind Kraniche. Graureiher ind Standvögel und das ganze Jahr über bei uns.

Die Kraniche allerdings sind Zugvögel und durchaus als Frühlingsboten zu verstehen.

Schon Hunderte haben meinen Wohnort überflogen. Wer bei mir seit über einem Monat (im Gegensatz zu den letzten Jahren) überfällig ist, ist der Rotmilan (Milvus milvus).

Hoffentlich sind unsere beiden Pärchen die regelmässig bei uns brüten, nicht über Malta geflogen.


Gruss

Jürgen
 
Kommentar
Schneeglöckchen muss sein, wie jedes Jahr :)

picture.php


Auch Krokus (am 01.03. war bis jetzt der einzige schöner Tag im März, jetzt wieder Schnee, die Biene hatt es sicher nicht überlebt) :heul:

picture.php


Die Bilder sind auch extra eingestellt, habe dieses Thema übersehen, sorry !!!
 
Kommentar
Das Eis geht - die Enten finden wieder Nahrung...

picture.php




:fahne: Crop / D200 / 70-300 / offene Blende ...ich fand es trotzdem zeigenswert.






:hallo: Heiko
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten