Challenge 03/08: Industrie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Mainz096.jpg


Gruß Erik
 
Kommentar
@Lordfubbes: Erik, gib mir doch bitte mal einen Tipp zu den "Moguntia Werken". Wo standen die und was haben sie nochmal produziert?
Im Übrigen finde ich "museale" Fotos garnicht so schlecht. Dokumentieren sie doch eindrucksvoll negativ, was mit der Deutschen Wirtschaft alles so passiert ist. Und sehr viel Vorzeigeunternehmen gibt es hier in Deutschland m. E. auch nicht mehr.
 
Kommentar
@Lordfubbes: Erik, gib mir doch bitte mal einen Tipp zu den "Moguntia Werken". Wo standen die und was haben sie nochmal produziert?
Im Übrigen finde ich "museale" Fotos garnicht so schlecht. Dokumentieren sie doch eindrucksvoll negativ, was mit der Deutschen Wirtschaft alles so passiert ist. Und sehr viel Vorzeigeunternehmen gibt es hier in Deutschland m. E. auch nicht mehr.

Hallo Wolfgang,

vielleicht beantwortet das einen Teil Deiner Frage. :)
Mainz059.jpg

Und Moguntia bedeutet was? :)
Die Firma gibt's übrigens noch, nur nicht an diesem Standort: http://www.moguntia.de/

Gruß Erik
 
Kommentar
... schon mal gezeigt glaube ich :nixweiss:, passt aber hier rein.
Großbrand in einer Anlage zur Metallaufbereitung im Jahre 2007.

163194658aedcb36c0.jpg
 
Kommentar
Hallo zusammen,

hier noch ein paar Fotos, die eine Randerscheinung von industriellen Niedergängen zeigen. Es geht um noch 9 sehr renovierungsbedürftige Reste von ehemals 17 sehr schönen Häusern eines Krupp'schen Managementteams in Duisburg:

1559647db9765162dc.jpg


Vor vielen Jahren war ich zum ersten Mal in der Villenstraße. Da standen die lange verlassenen Gebäude und Gerätschaften der großflächigen Krupp-Hütte noch um das in deren Mitte gelegene und ebenfalls lange verlassene Villen-Ensemble herum, weit und breit kaum ein Mensch zu sehen und zum fotografieren war es mir viel zu unheimlich, zumal es nicht ganz legal war, sich dort aufzuhalten.

In der Zwischenzeit ist auf dem Gelände der ehemaligen Krupp-Hütte ein neues Gewerbegebiet (logport) entstanden, es gibt neue Straßen und auf denen viel Verkehr, also einsam ist es dort überhaupt nicht mehr. Umso grotesker wirken jetzt die renovierungsbedürftigen Häuser mittendrin (wobei alle inzwischen neue Dächer bekommen haben und ein Haus bereits originalgetreu und mit viel Liebe zum Detail restauriert worden ist, worin sich nun der Firmensitz eines Immobilienmaklers befindet):

1559647db8fe24152d.jpg


1559647db905805524.jpg


1559647db90ac934fd.jpg


1559647db9157a0cc9.jpg


1559647db91ba6996e.jpg


1559647db927367838.jpg


1559647db93608db6f.jpg


1559647db94159468e.jpg


Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten