Caspar der freundliche Geist + Baranrds Loop + Flammen und Pferdekopfnebel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

juersch2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, am 10. Januar war gutes Wetter und ich konnte Caspar der freundliche Geist + Baranrds Loop + Flammen und Pferdekopfnebel in einem Bild mit 200mm Brennweite bei F4.0 aufnehmen. Das Bild entstand aus 136 Aufnahmen a 2 Minuten und 25 Flats und 30 Biases Flats habe ich keine gemacht, obwohl man das eigentlich immer machen muss, das könnte ich noch nachholen aber für mich ist das Bild auch so OK. in letzter Zeit habe ich einige Aufnahmen mit relativ kurzer Brennweite gemacht also sollte ich demnächst mal wieder mit einem Teleskop mit langer Brennweite fotografieren. Caspar der freundliche Geist wäre ein schönes Objekt mit 1200mm Brennweite, hoffentlich ist bald mal wieder gutes Astrowetter.


Klein1Casper the friendly gohst 200mm-3.jpg
 
Anzeigen
Sooo megacool, was Du hier zeigst.
War das Dein Geburtstagsgeschenk, diese klare Nacht?
Den Caspar und Ghost hatte ich letztens auch mal als Hauptdarsteller. Schon toll, was es da oben alles gibt!
 
2 Kommentare
juersch2
juersch2 kommentierte
Ja, das war ein schönes Geburtstags Geschenk 😊
 
Thomas Ferber
Thomas Ferber kommentierte
Hab mir an dem Abend überlegt, wie Du ihn wohl zubringst ;-)
 
Mal wieder beeindruckend, was Du hier präsentierst.
Kenne mich mit den von dir genannten Objekten zwar nicht aus - aber immerhin habe ich den Pferdekopfnebel entdeckt. ;)
 
2 Kommentare
juersch2
juersch2 kommentierte
Vielen Dank, im Sternbild Orion ist viel zu sehen.
 
juersch2
juersch2 kommentierte
An dem Tag war ich zuhause, am Tag danach war ja auch noch gutes Wetter aber ich war beim Whisky tasting in Köln, das war auch sehr schön. Man muss ja alle Hobbys pflegen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten