Habt Ihr eine Vorstellung, was hier die Ursache sein kann???
Ich habs. Das Problem ist nicht bei CNX zu suchen sondern in den Einstellungen meines Vorinstallierten Win XP. Dort waren die Sicherheitsrichtlinien so zugebogen das ich nicht speichern konnte (komischerweise nur aus CNX alle anderen Programme liefen ohne Einschränkung). Hier, für alle die geholfen haben und die welche noch an dieses Problem geraten sollten, die Lösung:
Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung -> System -> Erweitert->
Dort findet man ein Untermenu „Systemleistung“ Hier Einstellungen anklicken, es öffnet sich ein Fenster „Leistungsoptionen“. Hier den Reiter Datenausführungsverhinderung anklicken. Dort kann die Ausführung bestimmter Programme zugelassen werden oder aber eine uneingeschränkte Ausführung erlaubt werden. Jetzt funzt CNX und mit dem schnellen Rechner macht es auch noch Spaß.
Nochmals DANKE an das beste Forum der Welt.
Gruß Martin
Ziemlich miese Programmierarbeit von Nikon vielleicht?
Ich denke, das dein Problem nix mit Vollversion und Schlüssel zu tun hat, sondern das es das bekannte Speicherproblem von NX2 ist. Wenn es mit der Lizensierung zu tun hätte, dann würde NX gar nicht erst starten.
Lösungsmöglichkeiten:
a.) Datei über 'Speichern unter' sichern.
b.) Die temporäre Datei des Bildes (in demselben Verzeichnis wie das Bild) in 'nnn.nef' umbenennen, dann hast du idR die bearbeitete Version.
c.) Update auf 2.1.1, ich meine festgestellt zu haben das dieses nervige Verhalten seitdem bei mir nicht mehr auftritt.
Gruß
Dirk
Microsoft Windows Vista Service Pack 1 (32-Bit-Version)
Über die Inkompatibilität von NX2 zu Vista 64bit ist viel geschrieben worden. Zum Laufen gebracht haben es nur wenige.
Hier im Forum hast Du das nicht gelesen, wo dann?
Bei 99% läuft CNX2 unter Vista64 ohne Probleme.
Ja, ich habe es nicht aus diesem Forum.Hier im Forum hast Du das nicht gelesen, wo dann?
Bin schon auf das neue Upgrade im April gespannt.
Capture NX2.2 kommt laut Nikonrumors im April als kostenloses Upgrade für alle 2er Versionen und soll diverse neue Features haben:
* NRW-Support für P6000
* Vignettierungskorrektur mit Linsen-Datenbank
* Verbesserte Korrektur von CA
* Geschwindigkeitsoptimierung beim Batch-Processing
Hört sich alles sehr vielversprechend an.
Helmut
* Vignettierungskorrektur mit Linsen-Datenbank
Wow, jetzt noch eine Verzeichnungskorrektur für alle Typ D und G Linsen und das Ding ist gekauft.
* Verbesserte Korrektur von CA
Darf ich Dir hierfür LensFix CI empfehlen?
Allerdings liest LensFix NEFs aller Wahrscheinlichkeit nicht zu 100% ein (das kann angeblich nur Nikon-Software).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?