Capture NX Installation Mac

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ulrich

Aktives und bekanntes NF Mitglied
mein System: Mac Mini, 2 GHz C2D, 10.4.9, 2GB RAM

Capture NX von der Nikon Homepage geladen,
cnx11_de.dmg Datei entpackt
es erscheint auf dem Schreibtisch: Capture NX Setup -> Doppelklick
beim Klick auf das InstallationsIcon -> das Setupprogramm startet nicht
- erscheint der PackageMacker ????

andere Programme lassen sich ohne Probleme installieren.
gibt es User denen es genauso geht ?

Mfg

Anzeigen
Manche Mac-Programme werden über den Installer installiert... andere nur Drag & Drop. Alles eine Sache der korr. Programmierung seitens der Softwareentwickler.

Kommentar
Probiere es mal mit Stuffit expander. Das ist ein kleines Hilfsprogramm für MAC, um Downloads zu entpacken. Damit sollte es funktionieren.

http://www.stuffit.com/mac/expander/index.html

- Stuffit expander downloaden und installieren
- Auf cnx11_de.dmg mit "Ctrl" und Maus klicken
- Dann erscheint ein Fenster und Öffnen mit "Stuffit expander" auswählen
- Danach sollte sich das Programm installieren lassen

Kommentar
uwestalf schrieb:
Probiere es mal mit Stuffit expander. Das ist ein kleines Hilfsprogramm für MAC, um Downloads zu entpacken. Damit sollte es funktionieren.

http://www.stuffit.com/mac/expander/index.html

- Stuffit expander downloaden und installieren
- Auf cnx11_de.dmg mit "Ctrl" und Maus klicken
- Dann erscheint ein Fenster und Öffnen mit "Stuffit expander" auswählen
- Danach sollte sich das Programm installieren lassen

Das hat doch nix mit dem "entpacken" zu tun.... er kann das .dmg File ja mounten. Er sieht nur keinen speziellen Installer...

Wie gesagt, einfach "Doppelklick" auf das gelbe Symbol klicken und dann installieren.

Kommentar
Hallo,
Doppelklick = PackageMaker
komischerweise funktioniert das Deinstallationsprogramm !
???
ich gehe schlafen ...

Kommentar
MacClaus schrieb:
Das hat doch nix mit dem "entpacken" zu tun.... er kann das .dmg File ja mounten. Er sieht nur keinen speziellen Installer...

Wie gesagt, einfach "Doppelklick" auf das gelbe Symbol klicken und dann installieren.

Da hast du Recht!

Ulrich,

klicke doch mal (einfach) auf "cnx11_de.dmg", damit es markiert ist. 'Dann gehe auf "Ablage" und dann auf "Informationen". Dann müßtest du unter "Öffnen mit" den Eintrag "PackageMaker" sehen, der fälschlicherweise bei dir eingetragen ist. Denn das ist bei dir das Programm, das zur Installation von der "cnx11_de.dmg" benutzt werden soll. Und genau hier, mußt du einfach ein richtiges Installtionsprogramm eingeben, bei mir ist das "DiskImageMounter.app"! Vielleicht hast du einen neueren MAC als ich und somit ein anderes Installationsprogramm. Welches das richtige ist kannst du einfach sehen, indem du eine andere "...dmg", die du bereits installieren konntest, anklickst und bei den "Informationen" siehst du dann, welches Installationsprgramm unter "Öffnen mit" eingetragen ist. Und das ist das richtige! Dann sollte es klappen!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten