Steig mal mit Deinem Zweitaccount ein und starte den Task-Manager, sortiere die laufenden Prozesse nach dem Abbildname und drucke den Screenshot aus oder speichere den Screenshot meinetwegen unter c:\temp.
Dann melde Dich ab und melde Dich mit Deinem Hauptaccount an, starte wieder den Task-Manager und vergleiche die laufenden Task. Welche Prozesse hast Du mit Deinem Hauptaccount, die Du mit dem Zweitaccount nicht hast?
Du solltest in beiden Task-Managerabzügen keinen Prozess sehen, der auf Capture-NX-D.exe hinweist, da Capture ja nicht gestartet wurde.
Du kannst dann einzeln Zug um Zug jene "zu vielen" Prozesse beenden und immer wieder probieren ob Du nach Beendigung Capture starten kannst.
Bleibt Capture-NX-D.exe in der Task-Liste stehen oder verschwindet es aus der Liste? Gib bescheid. Falls Capture-NX-D.exe nicht verschwindet auch diesen Task markieren und beenden, dann den nächsten Zuviel-Prozess ...
Dann rätseln wir weiter ...
Hast Du eventuell unter Deinem Hauptaccount Laufwerke (Netzlaufwerke, NAS-Laufwerke, ...) verbunden die Du mit dem Zweitaccount nicht verbunden hast?
Mann oh Mann, das wird ja ein echter Full Time Job.
Also, das mit dem Task Manager und dem Screenshot habe ich herausgefunden.
Im Neuen Ego kann ich den Screenshot auch speichern, beim Alten Ego nicht. "Speichern unter" funktioniert da nicht.
Im Alten Ego sind da mindestens doppelt so viele Tasks aktiv wie im Neuen Ego.
Aber die zusätzlichen einfach zu beenden traue ich mich ehrlich gesagt nicht so recht. Ich habe ja keine Ahnung, was ich damit ausschalte und ob ich das wieder eingeschaltet bekomme ...
Soll ich sie mal aufschreiben? Vielleicht könnt ihr irgendwas darunter finden, was schuld sein könnte?
Von Capture NX sehe ich in beiden Listen nichts. Ich habe es ja nicht gestartet. Ich habe überhaupt alle Programme samt Browser und Mailprogramm geschlossen.
Ich kann das Ganze ja nochmal versuchen und nur das CNX öffnen - mal sehen, ob es in der Alter-Ego-Task-Liste auftaucht?
Ach so, Laufwerke:
Ich habe im LapTop zwei Laufwerke: C:\ und D:\ , schon werkseitig installiert.
Ich habe die jetzt nicht extra mit dem Neuen Ego verbunden ...
Auf C:\ sind alle Programme und so,
auf D:\ sind eigentlich nur die Bilder.