Von der Brutal-Methode nehme ich mal Abstand - wahrscheinlich mache ich mehr kaputt als heile ...
Jürgen, was könnte das denn für eine Komponente sein, die nur für meinen Haupt-Account kaputt ist, nicht aber für den neu angelegten Zweit-Benutzer?
Steig mal mit Deinem Zweitaccount ein und starte den Task-Manager, sortiere die laufenden Prozesse nach dem Abbildname und drucke den Screenshot aus oder speichere den Screenshot meinetwegen unter c:\temp.
Dann melde Dich ab und melde Dich mit Deinem Hauptaccount an, starte wieder den Task-Manager und vergleiche die laufenden Task. Welche Prozesse hast Du mit Deinem Hauptaccount, die Du mit dem Zweitaccount nicht hast?
Du solltest in beiden Task-Managerabzügen keinen Prozess sehen, der auf Capture-NX-D.exe hinweist, da Capture ja nicht gestartet wurde.
Du kannst dann einzeln Zug um Zug jene "zu vielen" Prozesse beenden und immer wieder probieren ob Du nach Beendigung Capture starten kannst.
Bleibt Capture-NX-D.exe in der Task-Liste stehen oder verschwindet es aus der Liste? Gib bescheid. Falls Capture-NX-D.exe nicht verschwindet auch diesen Task markieren und beenden, dann den nächsten Zuviel-Prozess ...
Dann rätseln wir weiter ...
Hast Du eventuell unter Deinem Hauptaccount Laufwerke (Netzlaufwerke, NAS-Laufwerke, ...) verbunden die Du mit dem Zweitaccount nicht verbunden hast?
Melde Dich mit Deinem Hauptkonto an, öffne den Screenshot, parallel dazu den Taskmanager und vergleiche ...
Du kannst getrost Zug um Zug Tasks beenden. Im schlimmsten Fall funktioniert der Rechner in manchen Bereichen für kurze Zeit (bis zum nächsten Rechnerstart) nicht mehr so wie er sollte, aber nach dem Durchstarten ist alles wieder so wie es war.
Im Neuen Ego kann ich den Screenshot auch speichern, beim Alten Ego nicht. "Speichern unter" funktioniert da nicht.
Aua, vielleicht sollten wir uns erst einmal diesem Problem zuwenden, denn normal ist das definitiv nicht.
Hast Du etwas an den Rechten Deines normalen Accounts geschraubt? Wenn nicht, dann starte doch einmal CHKDSK auf Deinem Rechner (schaden kann es jedenfalls nicht).
CHKDSK :kopfkratz:
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich damit ihr System abschießt, ist doch höher, als dass es was bringt.Um das Ganze zu beschleunigen kannst Du ja alle Zuviel-Tasks in einem Schwung beenden, danach Capture starten. Wenn der Start funzt, lags an einem der Task, wenn nicht, lags nicht an den Tasks.
Ja, ich hab das auch schon durch, es ging auf meinem PC nichts mehr. Ich hab mich dann, da ich von der ganzen PC-S....... keine Ahnung habe, entschlossen, einen PC Service zu kontaktieren, hat mich 80 € gekostet und am nächsten Tag war alles schick.:hallo:
C:\Users\Name>CHKDSC C: \V
Zugriff verweigert, da Sie nicht über ausreichende Berechtigungen verfügen. Sie müssen dieses Programm mit erhöhten Rechten ausführen.
So, nach einer kleinen Bildschirm-Auszeit bin ich wieder hier.
Hm, Herwig, an das mit den Tasks traue ich mich ehrlich gesagt im Moment nicht so richtig heran. Ich denk nochmal drüber nach.
Dieses Dings von Thomas lass ich gleich mal drüberlaufen und schaue, was passiert.
Ansonsten würde ich nochmal schauen, ob ich jemanden finde, der mir diese Fehlermeldungen interpretieren kann. Vielleicht steht da ja drin, was das Problem ist.
Das wäre es mir wert, wenn danach alles wieder gut läuft.
Dein PC-Service war wahrscheinlich irgendwo bei Berlin, oder?
Wird es aber in HH auch geben.
Ich bleib am Ball!
Vielen Dank für eure super Hilfe!!! Ihr seid klasse! :up:
Viele Grüße
Sylvia
Ich habe es unter meinem alten Account = Administrator versucht. Mal wieder
... dann bist Du nicht mehr mit diesem Account Administrator. Es sieht langsam ganz so aus, als ob Du ein echtes Rechteproblem hast.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?