schau mal, ob die ActiveX-Filterung im Browser verstellt ist, das macht manchmal ganz putzigen Unfug...
Nikon empfiehlt immer alles an Nikon-Software zu enrfernen und anschließend die Registrierung zu bereinigen. Dafür kann man TuneUp o.ä. nehmen, oder Aber den RegSweeper2 direkt von Nikon.
Erst danach wieder die benötigte Software installiern.
meine Überlegung ging da eher in die andere Richtung, das Anti-Virusprogramm könnte irrtümlich eine Komponente von NX-D blockieren.Auf die Idee, es könnte ein Virus sein, bin ich noch gar nicht gekommen.
Wohl, weil alle anderen Programme problemlos funktionieren.
Im Hintergrund läuft eine Anti-Viren-Software.
Das würde keinen Unterschied ausmachen.Vielleicht sollte ich mal versuchen, das CNX-D mit IE herunterzuladen?
meine Überlegung ging da eher in die andere Richtung, das Anti-Virusprogramm könnte irrtümlich eine Komponente von NX-D blockieren. Ich würde daher das Anti-Virusprogramm während der Installation und versuchsweise auch beim Programmstart deaktivieren.
Da wird wohl Windows eher wieder sein gruseliges .NET-Framework geupdated haben und Capture NX-D rutscht auf einen neuen Bug/Features/Hotfix aus ...
Das letzte NET Update war m.W. Mitte November fällig, und ein Windows Update mit negativen Folgen für NX-D, hätte bereits größere Wellen geschlagen.Da wird wohl Windows eher wieder sein gruseliges .NET-Framework geupdated haben und Capture NX-D rutscht auf einen neuen Bug/Features/Hotfix aus ...
Sylvia, lösche mal die Cache Daten/Verzeichnisse unter:
Nikon\CaptureNX-D\Cache"
MfG Jürgen
Da wird wohl Windows eher wieder sein gruseliges .NET-Framework geupdated haben...
Ja und neinJürgen, bis hier komme ich: C:\Users\...\AppData\Local\
Aber einen Ordner Nikon gibt es dort nicht...
Sollte es dort einen geben?
Das ist soweit unauffällig.Ich habe:
C:/Programme/Nikon/Capture NX-D/
und dann die Ordner
CommonData
Legal
Module
und ein ReadMe, wo über den Inhalt des Programmes etwas steht.
Nebenbei, bei den Systemvoraussetzungen sehe ich nichts vom .net Framework und wenn schon Registry dann selbstständig und nicht durch ein Programm von dem man auch nicht weiß was genau es macht.
Das bringt mich auf die Idee, dass Du mal in der Windows Ereignisanzeige (Systemsteuerung) nachsehen könntest, ob es dort Fehler/Warnungen gibt.
Das ist soweit unauffällig.
Einen Startversuch direkt aus dem Module Verzeichnis (Doppelklick auf das Programm, ggf. auch mal mit "Start als Administrator" probieren) hattest Du bereits unternommen?
SilkyPix, auf das Capture NX-D beruht, benötigt auf jeden Fall das .net-Framework. Mit letzterem gab es schon mit Capture NX2 Ärger, wenn der Jit-Debugger aktiviert wurde, was neuerdings nach den automatischen Windows-Update m.E. per Default der Fall ist. Zum anderen gab es mit dem .net-Framework eine Wechselbeziehung mit Kaspersky.
Es lohnt sich also schon einmal, bei den Windows-Updates nachzusehen, was da so die letzten Wochen auf dem Rechner los war.
Davon abgesehen, ist Sylvia m.E. hier jetzt in kurzer Zeit der zweite User, bei dem CNX-D nicht mehr startet. Der Fehler ist IMHO eigentlich immer ein Zeichen eines kaputten .net-Frameworks ...
Das Wartungscenter in der Systemsteuerung sagt mir, dass keine archivierten Meldungen zu Problemen vorliegen ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?