Das kann ich dir beantworten:Welchen besonderen Sinn hat es, dass sowohl vorher in ViewNX als auch jetzt in CaptureNX-d die Farbquerfehler-Korrektur standardmäßig angehakt ist, nicht jedoch bei Farblängsfehler? Und wieso hat der Farblängsfehler einen Stärkeregler, für Quer jedoch nicht.
Zu dem von dampfbetrieben Gesagten möchte ich noch ergänzen, dass, zumindest in CNX2 ist es so und ich denke, das hat sich nicht geändert, der LCH-Editor mit einem anderen Farbmodell arbeitet als der Regler "Tonwerte" (Lab statt RGB). Das hat zur Folge, dass z. B. eine S-Kurve zwar in beiden Fällen den Kontrast verstärkt, im Regler "Tonwerte" aber auch die Farbsättigung verändert, wohingegen der LCH-Editor tatsächlich nur auf den Helligkeitskanal wirkt. Bedeutet, dass der LCH-Editor neutrale Farben liefert, der Regler "Tonwerte" allerdings selbst bei reinen Kontraständerungen auch die Sättigung der Farben beeinflussen kann.[...]"Tonwerte und Kurven", oder den "LCH Editor" verwenden soll wenn es um Helligkeiten und Kontrast des Bildes geht.
Hallo,Ich habe heute zweimal versucht die Software Ver. 1.0.2 herunter zu laden.
Zweimal brachte der Firefox-Downloader die Meldung, dass der Download fehl geschlagen sei.
Auf der Platte lag dann die Datei "S-NXD___-010200WF-ALLIN-ALL___.exe.part". Größe 303.121KB
Hallo,
btw: Inzwischen ist die Version 1.2.1 auf der Nikonsite;
und bei ViewNX-i die Version 1.0.1
mfg
Franz
Keine Ahnung wie das bei der Windows-Version ist, aber die Mac-Version ist schlicht eine Frechheit. Und das durchgängig durch alle bisherigen Versionen.
Ich kann gar nicht ausdrücken was ich mich über dieses Stück Software - ich nenne es Schrott! - schon aufgeregt hab.
Abstürze am laufenden Band. Einfach unglaublich!
Und ich habe den Eindruck, daß das mit der neuesten Version noch schlimmer geworden ist. Ich arbeite schon sehr langsam und warte immer einige Sekunden, wenn ich einen Regler bedient habe weil ich dauernd fürchte, daß gleich wieder der Absturz erfolgt. Aber mindestens einmal pro 10 Minuten schmiert Capture NX-D ab.
Beim Konvertieren von mehreren (4) Bildern auf einmal stürzt Capture NX-D zuverlässig ab. Der Witz ist dann, daß trotz des Absturzes die Bilder im Hintergrund dennoch konvertiert und im ausgewählten Ordner abgelegt werden.
Keine Ahnung wie das bei der Windows-Version ist, aber die Mac-Version ist schlicht eine Frechheit. Und das durchgängig durch alle bisherigen Versionen.
Hier stimmt die alte Weisheit "Was nix kost, taugt auch nix" wie die Faust aufs Auge.
Dabei übererfüllt der Rechner alle Anforderungen an Prozessor, Arbeitsspeicher, freiem Festplattenspeicher, Grafikkarte. Systemversion ist 10.10.3.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?