Ich find es gut, ich war nach einer stunde schon schneller als mit cnx2....
Wie speichere ich eigentlich die Veränderungen im NEF?
Muss man nicht, macht CNX-D automatisch sofort nach jeder Änderung.
Danke, mich hat irritiert, dass View Nx die Änderungen nicht anzeigt... noch 2 Sachen, die ich nicht entdeckt habe:
1. Wie aktiviert man Filter, wie sage ich NX-D, dass in der Indexleiste nur ausgewählte Bilder angezeigt werden?
2. Wie übertrage ich Veränderungen von einem Bild auf das andere (in NX2 "Einstellungen kopieren und einfügen")? Schon mal vielen Dank
1. Du hast in der horizontalen Menüleiste über dem Bildbereich im rechten Teil verschiedene Möglichkeiten, Bilder zu kategorisieren. Dort, ich glaube ganz rechts, ist auch die Möglichkeit, Bilder in einem Ordner nach den vergebenen Kategorien oder Bewertungen für die Ansicht zu filtern.
Danke, mich hat irritiert, dass View Nx die Änderungen nicht anzeigt...
..
2. Wie übertrage ich Veränderungen von einem Bild auf das andere (in NX2 "Einstellungen kopieren und einfügen")? Schon mal vielen Dank
...
2. Unter Datei oder File befindet sich ein Punkt Stapelverarbeitung. Die aktuellen Einstellungen werden dann auf alle nefs im aktiven Ordner angewendet.
Nikon bietet seit heute eine NX-D Version zum Download an, die in bestimmten Grenzen Bearbeitungsschritte von CNX2 im Bereich "Entwickeln" darzustellen und anzupassen vermag. Das klingt ja recht vielversprechend ...
https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/63545
Das kannst Du so nicht sagen.Also C-NX-D 1.0 läuft bei mir ausreichend schnell und bietet endlich (gegenüber View-NX) eine Objektiv-Korrektur.
ich hab das Problem dass bei einigen Bildern der Beschnitt nicht so durchgeführt wird wie angegeben.....
Hallo
Heute habe ich wieder einmal mit CNX-D (Aktuelle Version) einige Bilder bearbeitet und dabei das gleiche Problem entdeckt. Es wird einfach ein anderer Ausschnitt als JPG entwickelt
Wäre interessant ob das Problem bei anderen auch auftritt !???
Lg
Karl
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?