Frage Capture NX-D 1.4.6: Rauschunterdrückung abschalten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Egal.Digital.

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Experten, seit der neuen Version 1.4.6 ist die Rauschunterdrückung standardmäßig aktiviert, jedes geöffnete Bild wird also automatisch bearbeitet. Ich habe keine Einstellung gefunden, diesen Zwang abzuschalten. Ich muß also bei jedem zu bearbeitenden Bild extra das Häkchen bei Rauschunterdrückung entfernen.
Bin ich zu doof und es gibt eine Einstellung, ohne Rauschunterdrückung zu arbeiten, oder ist Capture NX-D jetzt endgültig unbrauchbar geworden?
Danke für Eure Hilfe. Peter.
 
Anzeigen
Hallo Peter!

Meines Wissens übernimmt CNX-D die ganzen Einstellungen aus dem NEF so, wie sie in der Kamera eingestellt waren.
 
Kommentar
Moin Michael, danke für Deine schnelle Antwort. Habe gleich mal nachgeschaut - und tatsächlich war "Rauschunterdrückung bei ISO+" in der Kamera aktiviert. Was mich allerdings etwas irritiert, da ich alle Aufnahmen im "normalen" standardmäßigen ISO-Bereich geschossen habe. ISO+ kam nie zum Einsatz...
Ich werde mal ein paar Bilder schießen und dann schauen, wie sich Capture dann verhält.
Peter
 
Kommentar
Michael,
aufgefallen ist es mir bei der D7500.
D600 RAW habe ich mit dre neuesten NX-Version noch nicht bearbeitet.
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten