Canon Speedlite 580EX zur D200?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thepujajo

Sehr aktives NF Mitglied
Brauch für einen Anlass einen Blitz, ich habe selbst keinen könnte mir aber den Canon 580EX (sollte dem SB-800 entsprechen) ausleihen. Ist das mit der D200 sinnvoll? Der Blitz unterstützt e-TTL was so eine art i-TTL sein sollte?! Also müsste dank Standart Blitzschuh eigentlich alles passen.

Funktioniert da alles problemlos?

lg

Anzeigen
Nein.

Die Kontaktbelegung ist anders. Die Kontaktanordnung ist anders. Das Übertragungsprotokoll zwischen Kamera und Blitz ist anders. Wenn du Glück hast, funktioniert es einfach nur nicht, aber nichts ist kaputt. Ich würde es aber nicht ausprobieren.

Bestenfalls könnte man versuchen, den Blitz elektrisch von der Kamera zu trennen und über Synchronkabel auszulösen. Wenn der Blitz so wie der SB-800 Automatikbetrieb über externen Sensor unterstützt, könnte man nach alter Väter Sitte im Nikon FM Style damit arbeiten. Für die, die sowas noch können.

Tipp aus der Praxis:
Hol dir einen SB-800 bei http://www.digitalkameraverleih.at/. Der Typ ist ok, die Geräte sind ok, die Preise sind ok.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten