Canon G9x oder G7x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oldie FM2

Sehr aktives NF Mitglied
Als Nachfolger für meine Canon S100 sehe ich die G9x, alternativ die G7x.
Die G9x ist genau so kompakt und in der BQ sicher noch besser als die S100.
Bei der G7x ist der Brennweitenbereich so wie bei der S100.
Die objektive der neuen kompakten sind unterschiedlich, wo seht ihr die Vor- und Nachteile dieser beiden?
Was mir ein Rätsel ist, wie stelle ich die Blende in Av ein, wenn ich die Brennweite auf dem vorderen Einstellring habe?

Es soll eine Kompaktkamera sein, die ich in meiner Jeans Jackentasche mitnehmen kann.
Ich will weder objektive wechseln, noch nur eine Brennweite haben.
28-84 ist das Minimum, 24-100 ist das Optimum.

Also G9x oder G7x (oder...)?

Eure Tipps könnten mir helfen.
Axel

Anzeigen
Ich fang Mal ein wenig von hinten an:
Bei den kleinen Canons wird bei AV die Blende am hinteren Rad eingestellt, wenn der Ring die Brennweite macht.
Meine S100 habe ich vor einem Jahr ersetzt- und zwar durch eine Fuji X30.
Nachdem Canon den Objektivfehler vor wenigen Wochen noch kostenlos behoben hat, habe ich nun den direkten Vergleich - und der spricht in den allermeisten Punkten für die Fuji.
An der S100 vermisse ich eigentlich nur den ND-Filter und die unkomplizierte Makrofunktion.
Sucher, Bedienung, Wertigkeit, Klappdisplay, Geschwindigkeit bei Serien gehen alle klar an die Fuji.
Grüße, Thomas

Kommentar
Ich fang Mal ein wenig von hinten an:
Bei den kleinen Canons wird bei AV die Blende am hinteren Rad eingestellt, wenn der Ring die Brennweite macht.
Meine S100 habe ich vor einem Jahr ersetzt- und zwar durch eine Fuji X30.
Nachdem Canon den Objektivfehler vor wenigen Wochen noch kostenlos behoben hat, habe ich nun den direkten Vergleich - und der spricht in den allermeisten Punkten für die Fuji.
An der S100 vermisse ich eigentlich nur den ND-Filter und die unkomplizierte Makrofunktion.
Sucher, Bedienung, Wertigkeit, Klappdisplay, Geschwindigkeit bei Serien gehen alle klar an die Fuji.
Grüße, Thomas

Wenn ich das richtig sehe, hat die G9x hinten kein einstellrad.
Die X30 hat einen deutlich kleineren Sensor und ist größer und schwerer.
Ich werd die Kamera mal in die Hand nehmen und sehen ob sie passt.
Axel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten