...
Und etwas Antrieb/Konkurrenz kann Nikon wirklich nicht schaden, zumindest in dieser Hinsicht bin ich Sony und nun auch Canon sehr dankbar.
MfG Jürgen
Genau, hat schon wer das Patent auf einen 64MP-KB-Sensor gesehen?
The show must go on! Und wann werden wohl endlich die 100MP geknackt - lasst uns doch nicht so lange warten!
Gute Frage, zweifellos!Und wer braucht diese Auflösung?
Gute Frage, zweifellos!
Kürzlich hatte ich einen Auftrag über ein Foto für eine 9 x 3 m² = 27 m² Plane.
Kommen Sie in die Stadt und sehen Sie selber...Hallo WinSoft,
stell doch mal ein Foto von so einer Plane hier ein oder gibt es da Probleme mit dem Auftraggeber? Würde mich echt interessieren, wie das in echt aussieht
Aber ein Foto von so eine Plane hier zu zeigen wäre doch einfacher, oder ?
In welcher Stadt und wo hängt denn diese Plane ???
Offenburg vis-à-vis Straßburg
Nein, weil die Bildqualität hier überhaupt nicht rüberkommt. Erst in der direkten, realen Gegenüberstellung kommen die Qualitäten zum Vorschein...
Welche Strasse, welcher Platz in Offenburg ??????????
Von besonderen Effekten abgesehen, habe ich bereits zu analogen Zeiten immer besonders feinkörnige Filme bevorzugt - ich sehe nicht, warum ich nun bei höchstauflösenden Sensoren Berührungsängste entwickeln sollte.
MfG Jürgen
Kann sich doch jeder denken, wie 36MP auf 20 Quadratmetern aussehen... pixelig.
Nicht hier! Nur per PN...Welche Strasse, welcher Platz in Offenburg ??????????
Heißt es nicht immer, man kann in jeder Größe ausdrucken, wenn der Betrachtungsabstand in Relation zur Ausgabegröße "stimmt"? Demnach wäre nix pixelig, wenn man sich das aus etlichen Metern Entfernung ansehen würde. Mit der Nase davor klebend wie früher am Schaufenster des Fotohändlers schaut das natürlich schon wieder anders aus.
Ich bin inzwischen ein Fan von Tony's Videos und mag es gar nicht, wenn man sie so zu einem Satz zusammenfasst. Vor allem, wenn er das gar nicht gesagt hat ...Gemäss Tony Northrup ist die Canon 5Dsr um einiges besser als die D810
Heißt es nicht immer, man kann in jeder Größe ausdrucken, wenn der Betrachtungsabstand in Relation zur Ausgabegröße "stimmt"? Demnach wäre nix pixelig, wenn man sich das aus etlichen Metern Entfernung ansehen würde.
Kürzlich hatte ich einen Auftrag über ein Foto für eine 9 x 3 m² = 27 m² Plane.
Welche Auflösung brauche da, wenn die Leute an der Plane in höchstens 50 cm Abstand vorbei gehen müssen (beengter Zugang)?
Dann sollten das Foto noch immer brauchbar aussehen...
Die Nikon D810 mit Zeiss Apo-Distagon Otus 1.4/55 mm brachte das gewünschte Ergebnis...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?