Ich glaube auch nicht, daß für ein Fotogeschäft die Zeil in Betracht kommt, denn dort sind die Pachten am höchsten.
Nein, da täuscht dich deine Erinnerung. Der Laden war direkt neben dem jetzigen Oehling, da war vorher ein
Klamottenladen drin (Wellensteyn?).
Und das ist nicht die Kaiserstraße, die fängt erst an der nächsten Ecke an, sondern der Roßmarkt.
Und als Kamera in diese selten tote ... Ecke im Einkaufszentrum zum großen Loch ... gezogen sind, war das ein Umzug.
Kamera war schräg gegenüber. Das weiß ich deshalb genau, weil ich in beiden Läden schon war und auch Fotozeugs gekauft habe.
Ich meine, mich daran erinnern zu können, daß am Roßmarkt groß etwas von Räumung stand, und bei näherem Hinsehen fand man dann den Hinweis,Anfangs war das kein Umzug, sondern beide Läden wurden parallel betrieben.
Ich frage mich jetzt nur: Was mache ich bei meinem nächsten Berlin Aufenthalt?
Calumet und Leistenschneider stand eigentlich regelmäßig auf dem Programm.
Nur wenn ich dann beide vor der eigenen Haustür habe?
Grüsse
Bernd
Hi Bernd,
also, ich freue mich einfach, dass endlich die Möglichkeit besteht vor der eigener "Haustür" einzukaufen. Und nicht über das Internet zu bestellen.
Gruß
Peter
...soll die Filiale in Ffm nicht Zentral, sondern eher im Randbereich liegen.
In England hat ja nicht Wex Calumet gekauft, sondern es war angeblich ein Zusammenschluss, man hat sich nur für den Namen Wex entschieden. Da müsste man mal genauer hinschauen, wer zuerst von dem Investor gekauft wurde.
Ich habe jede Menge Fotogeraffel, habe es aber über 20 Jahre nicht geschafft vor Ort eine langfristige Geschäftsbeziehung zu einem Laden aufzubauen, da alle nacheinander zu machten oder pleite gingen.
also, ich freue mich einfach, dass endlich die Möglichkeit besteht vor der eigener "Haustür" einzukaufen. Und nicht über das Internet zu bestellen.
Ist "mein" Händler. Wie sie überleben können ist mir allerdings ein Rätsel. Da sind immer nur wenige Kunden drin, wenn ich mal da bin.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?