Buntes Hattingen gegen rechts

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Holger,

ich werde jetzt mal bildbezogen politisch :rolleyes:

Deine drei Bilder erzählen das Kapitel einer Geschichte. Einer wahre Geschichte. Eine Geschichte, an der gerade noch geschrieben wird.

Und soll ich Dir was sagen - mir gefällt das Ende dieses Kapitels.

Ach ja, um den Bogen wieder zu dem FOTOforum zu spannen. Ich war so gefesselt von der Aussage der Bilder, dass ich immer noch nicht die geringste Lust verspüre, mir auch nur andeutungsweise Gedanken über die technische Qualität der Bilder zu machen.
So muss Bildsprache sein :up:

Kommentar
Anzeigen
Kommentar
Mein Sohn war auch da. Er meinte die Rechten hätten da zwar versucht irgendwas zu verkünden, das wäre aber in der dominierenden Geräuschkulisse der Gegendemo völlig untergegangen. Und zugehört hätte da ohnehin niemand. Finde ich prima :up:

P.s.: Das letzte Bild ist richtig klasse!

Kommentar
Warum schon wieder so heftig ?

Einer der Aussagen der NPD war:" Die Asylanten stecken ihre Wohnheime selber in Brand und schießen auf Feuerwehrleute, die löschen wollten!"
Da muss man lauter werden.

Asylanten sind nicht ein Problem, sondern eine Aufgabe - mit Fahnen kommen wir nicht weiter.
Richtig!

Wer tut etwas ???
http://www.nikon-fotografie.de/vbul...tinger-buerger-helfen-den-neuen-nachbarn.html

Kommentar
Persönlich finde ich die Bilder wichtig, weil sie mir das Vertrauen in dieses Land stärken. Deshalb habe ich auch in der Nacht kurz nach dem Einstellen der ersten drei Beiträge unter diesen spontan den "Thx"-Button gedrückt.

Intern gibt es zu diesen Bildern eine nachvollziehbare kritische Einschätzung, die ich gleichzeitig für wichtig und bedenkenswert halte. Es geht dann nämlich um die Frage, ob solche Bilder überhaupt gezeigt werden sollen, weil damit Konsequenzen verbunden sein könnten. Das ist verständlich, aber ich halte es für falsch, trotz etwaiger Folgen, die ich auch kenne. Aber davon darf man sich mMn nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Was Holger zeigt, ist journalistische Fotografie in genau dem Moment, wo etwas passiert - wann, wenn nicht dort macht es denn Sinn?

Nur als Anmerkung, falls nicht eh klar: kein Mod.-Beitrag ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten