Bug in Photoshop CS3?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Dann frage ich mich eigentlich nur noch, warum keiner das Handbuch zitiert und eine eindeutige Antwort darauf hat.
Ich habe die Software NICHT gekauft, ich verwende (noch) eine kostenlose Trial-Version.

Danke für Deinen hilfreichen Beitrag!

PS: jetzt kann ich endlich aufhören, die Bildbearbeitungsfunktionen in der Bild-und Faxanzeige zu suchen

Kommentar
Anzeigen
So vergrößern oder verkleinern Sie die Ansicht
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
(Photoshop) Wählen Sie das Zoom-Werkzeug aus und klicken Sie in der Optionsleiste auf die Schaltfläche „Einzoomen“ oder „Auszoomen“ . Klicken Sie auf den Bereich, den Sie vergrößern möchten.
Wählen Sie das Zoom-Werkzeug aus. Der Zeiger wird zu einer Lupe mit einem Pluszeichen in der Mitte. Klicken Sie in die Mitte des Bereichs, den Sie vergrößern möchten, oder halten Sie die Alt-Taste (Windows) bzw. Wahltaste (Mac OS) gedrückt und klicken Sie in die Mitte des Bereichs, den Sie verkleinern möchten. Mit jedem Klicken auf den Bereich wird die Ansicht auf die nächstkleinere bzw. nächstgrößere voreingestellte Stufe verkleinert oder vergrößert.
Hinweis: Wenn Sie das Zoom-Werkzeug zum Vergrößern oder Verkleinern der Ansicht verwenden, wird die Größe des Bildes bei jedem Klicken auf den nächstgrößeren oder nächstkleineren voreingestellten Prozentwert vergrößert oder verkleinert und die Anzeige um den Punkt zentriert, auf den Sie geklickt haben. Wenn die maximale Vergrößerungsstufe (1600 %) bzw. die Minimalgröße (1 Pixel) für das Bild erreicht ist, wird eine leere Lupe angezeigt.
Wählen Sie das Zoom-Werkzeug aus und ziehen Sie ein gepunktetes Rechteck, ein so genanntes Auswahlrechteck, um den Bereich, den Sie vergrößern möchten. Zum Verschieben des Auswahlrechtecks im Bild halten Sie die Leertaste gedrückt und ziehen Sie weiter, bis sich das Rechteck an der gewünschten Position befindet.
Wählen Sie „Ansicht“ > „Einzoomen“ bzw. „Ansicht“ > „Auszoomen“. Wenn die maximale bzw. minimale Zoomstufe des Bildes erreicht ist, ist der entsprechende Befehl abgeblendet.
Wählen Sie die Zoomstufe in der linken unteren Ecke des Dokumentfensters oder in der Navigator-Palette (Photoshop) aus.
Zum Anzeigen einer Datei in einer Größe von 100 % wählen Sie „Ansicht“ > „Tatsächliche Pixel“ (Photoshop) bzw. „Ansicht“ > „Originalgröße“ (ImageReady).
Wenn Sie die Ansicht so ändern möchten, dass sie in das Dokumentfenster passt, wählen Sie „Ansicht“ > „Ganzes Bild“.

-soviel zum handbuch. ich habe mit ps3 vor 12 jahren angefangen, und dieser "bug" hat mich von anfang nicht gestoert, denn ich habe gelernt, dass man ebv in 25%, 50% und 100% ansicht macht, gerade wegen den dartellungsfehlern in den "krummen" ansichten.
"it's not a bug, it's a feature".

gruss,
-mario

------------------------
net: www.vrames.de

Kommentar
doch, bei Vista kann man das zB mit MS Office-Picture-Manager(was immer das sein mag, ich habs nur im jpg-Kontextmenü gefunden) genauso einstellen, und da sieht man keine Fehler bzw. perfekt glattgerechnet.

lg

das habe ich damit auch gerade ausprobiert. wie du schon schreibst, perfekt glattgerechnet. was mir noch auffiel: beim verschieben des zoom-schiebers unten rechts, erscheint zunächst für ganz kurze zeit die gleich anzeige wie bei ps, dann wirds glatt....

grüße

Kommentar
ja stimmt jetzt wo du's sagst, ganz schön flink was da im Hintergrund abläuft :)

lg

ich vermute mal folgendes: es gibt im windows api eine schnelle und einfache funktion, die ein vorhandenes bitmap auf eine beliebige größe skaliert. diese funktion wird von vielen programmen aufgerufen, leider auch von ps.
darüberhinaus gibt es software, die eigene skalierungen vornimmt. bei dem ms-picture-manager macht man offensichtlich beides: die simpel funktion, um eine schnelle anzeige zu bekommen und danach die "korrekt" berechnete.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten