Bug in CS3 Extended? - Angeblich nicht ausreichender Speicherplatz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Urvieh

Sehr aktives NF Mitglied

ich arbeite momentan an wirklich schlechten Aufnahmen mit einer schlechten Knipse unter unmöglichen Lichtbedingungen -- quasi ein letzter Rettungsversuch. Die Arbeitsschritte umfassen den Import der 1- bis 2-MB-JPEGs in Camera Raw, die Anpassung von Belichtung, Füllicht, Reparatur, Tonwert und Klarheit, also das volle Programm, begleitet von einer ersten Entrauschung. Anschließend werden die Tiefen und Lichter abgeglichen, die Sättigung bearbeitet, das Rauschen zu entfernen versucht und nachgeschärft.

Das ist eine Menge Arbeit, ich weiß.

Hier werkeln ein QuadCore mit 2 GB RAM und genügend zusammenhängend freiem Festplattenplatz (NTFS-formatiert, knappe 150 GB). Die Systempartition hat auch noch 28 GB Platz.

Und dennoch: Beim Export in JPEG ist irgendwann, nach einer genügend großen Anzahl von Dateien, Schluß. Er will nicht mehr und quittiert den Versuch mit "Die Datei konnte nicht geschrieben werden." Danach erzählt PS etwas von "zu wenig Speicher" oder "zu wenig Speicher auf dem Arbeitsvolume".

Kann das irgend jemand bestätigen? :fahne: Der Support sendet mir seit drei Tagen mein Login-Paßwort nicht.

TIA.

Das Urviech.

Anzeigen
Nicht selten habe ich unter XP mit nur 1 GB Ram 30 und mehr Dateien mit teils mehreren Ebenen gleichzeitig offen. Null Problemo. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass manchmal weniger mehr sein kann. :nixweiss:

Kommentar
Hallo,

schon mal mit "Bearbeiten-Entleeren-Alles" probiert?

Gruss Frank

Kommentar
Wo liegen Deine Temp-Dateien?

Ich habe mir für 20 Euro eine 80-GB-Platte geholt, auf der ausschließlich der Windows- und Photoshop-Cache läuft. Seitdem keine Probleme mehr außer nach Abstürzen von PS, die zwar extrem selten sind, dann aber u.U. ein paar Gigabyte Müll auf der Platte hinterlassen, die händisch entfernt werden müssen.

Frank

Hallöle,

ich arbeite momentan an wirklich schlechten Aufnahmen mit einer schlechten Knipse unter unmöglichen Lichtbedingungen -- quasi ein letzter Rettungsversuch. Die Arbeitsschritte umfassen den Import der 1- bis 2-MB-JPEGs in Camera Raw, die Anpassung von Belichtung, Füllicht, Reparatur, Tonwert und Klarheit, also das volle Programm, begleitet von einer ersten Entrauschung. Anschließend werden die Tiefen und Lichter abgeglichen, die Sättigung bearbeitet, das Rauschen zu entfernen versucht und nachgeschärft.

Das ist eine Menge Arbeit, ich weiß.

Hier werkeln ein QuadCore mit 2 GB RAM und genügend zusammenhängend freiem Festplattenplatz (NTFS-formatiert, knappe 150 GB). Die Systempartition hat auch noch 28 GB Platz.

Und dennoch: Beim Export in JPEG ist irgendwann, nach einer genügend großen Anzahl von Dateien, Schluß. Er will nicht mehr und quittiert den Versuch mit "Die Datei konnte nicht geschrieben werden." Danach erzählt PS etwas von "zu wenig Speicher" oder "zu wenig Speicher auf dem Arbeitsvolume".

Kann das irgend jemand bestätigen? :fahne: Der Support sendet mir seit drei Tagen mein Login-Paßwort nicht.

TIA.

Das Urviech.

Kommentar
Versuch mal den Speicher von PS auf 70% zu stellen!

Gruss

Kommentar
Nö, in einem anderen Thread (bin jetzt zu faul zu suchen) habe ich Adobes Antwort gepostet: Support regt an, bei Mehrkernprozessoren den Speicher eher noch weiter zu begrenzen, weil die einzelnen Kerne Probleme mit der gemeinsamen Speicherverwaltung haben. Da fragt man sich natürlich, auf welchen Möhren die das Ding programmieren. Obwohl: Schnell ist das Programm geblieben, solange man nicht mit vielen SmartObjects arbeitet. Also sollen sie bei den Möhren bleiben und die Speicherverwaltung in den Griff bekommen. :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten