Buchvorstellung Linsey Addario im Heute Journal 10.02.2016

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nicname

Sehr aktives NF Mitglied

gestern Abend wurde im Heute Journal das Buch der Fotojournalistin Linsey Addario "Jeder Moment ist Ewigkeit" vorgestellt. Addario hat sich als Fotografin in den (viel zu vielen) Kriegs- und Krisenherden dieser Welt international einen Namen gemacht.

Auch wenn mir der Bericht im Heute Journal als Übernahme eines vorproduzierten PR-Beitrags erscheint, weise ich hier darauf hin.

Das war ein sehr angemessener Beitrag mit bewegenden Bildern, auch durch die kurze Anmoderation von Klaus Kleber.

Hier zum Nachsehen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...o/2667772/Lynsey-Addario:-Fotografie-im-Krieg

(jedoch ohne Anmoderation)

Herzliche Grüße Nic

Anzeigen
Danke für den Tipp, Nic! Ein Rezensionsexemplar habe ich gerade angefragt.

Ein weiterer TV-Bericht soll laut Verlag am 21.02.2016 in titel thesen temperamente (ARD) kommen. Eine offizielle Pressemitteilung gibt es leider (noch) nicht. Der offizielle Erscheinungstermin ist morgen. Hier kann vorbestellt werden:

ISBN: 3430202124

Kommentar
Erscheinungstermin ist morgen, 12.02.2016 und schon der Nr. 1 Besteller in der Rubrik "Fotografie"? So viele Vorbestellungen? Mit welchen rechten Dingen geht das denn zu?

Herzliche Grüße Nic

Kommentar
Bestseller in der Sparte Fotografie zu werden ist - so vermute ich - leichter als in z.B. Belletristik oder anderen Sparten. Selten ist ein Fotografiebuch so ein Renner, das oft hintereinander auf den Bestellbutton geklickt wird.

Hier ist das Thema auch über die Fotografie hinaus interessant (das englische Original wird in der Sparte Memoiren geführt), ein Blick ins Buch auf Text und Bild ist möglich und es gab Fernsehberichte dazu. Das mag schon zu einer größeren Bestellmenge als sonst in dem Bereich üblich geführt haben :nixweiss:

Kommentar
Sei es, wie es sei. Mich hat die Vorstellung des Buches jedenfalls sehr angesprochen, soweit das bei diesem Sujet möglich ist.

Herzliche Grüße Nic

Kommentar
Danke für den Tipp! Ich habe es mir gleich mal bestellt und auch schon eine Versandnachricht erhalten. Bin gespannt, hört sich gut an (wenn man das bie diesem Thema überhaupt so sagen kann).

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten