Buchtipp: F8 - Mit System zu herausragenden Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marc Ludwig vergibt 1000 Exemplare seines Buches gegen Versandkostenübernahme​

k_100001 Softcover Portrait Book Mockup Set Kopie.jpg

Den meisten von euch ist Marc Ludwig als Gründer von FotoTV bekannt. Jetzt hat er ein Buch herausgebracht, mit frischen Ansätzen für die Fotografie und einem einfachen, klaren Konzept. Die ersten 1000 Exemplare gibt es gegen Versandkostenübernahme ohne weitere Kosten – das wollen wir euch nicht vorenthalten!

Darum geht es:

Braucht die Welt noch ein weiteres Buch über Fotografie? Der Autor und FotoTV.de - Gründer Marc Ludwig hat sich diese Frage selbst gestellt – und mit dem F8-System eine Antwort geliefert. Sein Buch bietet einen neuen, systematischen Zugang zur Fotografie, der sich nicht an Kamera-Technik oder vorgefertigten Fotorezepten orientiert, sondern an dem, was wirklich zählt: dem gesamten Prozess der Fotografie von der Idee bis zum herausragenden Foto.

Das Besondere an Ludwigs Ansatz: Statt der üblichen Sammlung von Tipps und Tricks stellt das F8-System acht universelle Schritte vor, die bei jeder Fotoproduktion – ob bewusst oder unbewusst – durchlaufen werden. Damit bietet das Buch sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen einen klaren Kompass, um sich im Dschungel aus Lerninhalten und Bilderflut zurechtzufinden.

„Viele verlieren sich in Social Media oder Tutorials, ohne wirklich besser zu werden“, sagt Ludwig. „Mit dem F8-System geben wir einen strukturierten Weg an die Hand – eine Blaupause, wie man gezielt und dauerhaft zu herausragenden Bildern kommt.“

Ein Praxisbuch ohne Bilder – warum?​

„Weil es nicht um vorgefertigte Patentrezepte geht, sondern um Denkprozesse und fotografische Klarheit“, so Ludwig. Das Buch verzichtet bewusst auf Beispielbilder, um die Leserinnen und Leser zu ihrer eigenen Bildsprache zu führen. Statt Beispielfotos liefert es Hunderte von Denkanstößen und stellt zentrale Fragen: Was macht ein Bild wirklich besonders? Wie kommt man zu fotografischer Tiefe? Und wie entkommt man der visuellen Gleichförmigkeit im Internet?

k_180001 Softcover Portrait Book Mockup Set Kopie.jpg

Verfügbarkeit und Hintergrund:​

Das Buch basiert auf fast 20 Jahren Erfahrung in der fotografischen Weiterbildung bei FotoTV.de. Ursprünglich als internes Orientierungssystem für die Community entwickelt, wurde es aufgrund des positiven Feedbacks nun als eigenständiges Werk veröffentlicht. Eine limitierte Erstauflage von 1000 Exemplaren wird gegen Versandkostenübernahme angeboten. Darüber hinaus ist das Buch ab sofort auch bei Amazon erhältlich.

Weitere Informationen gibt es hier:

Über den Autor​


k_2013_04_26 FOTO TV Portraits1662.jpg
Marc Ludwig ist Gründer von FotoTV.de, Europas größter Videoplattform für Fotografie. In über 4000 produzierten Filmen hat er mit international renommierten Fotografen und Fototrainern zusammengearbeitet. Mit „F8 - Mit System zu herausragenden Fotos“ legt er ein kompaktes, systematisches Werk zur fotografischen Entwicklung vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten