Buch für Photoshop CS3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wolfgang590326

Sehr aktives NF Mitglied

Ich hatte bisher mit Photoshop Elements meine Bilder bearbeitet, nachdem ich jedoch eine Testversion von Photoshop CS3 installiert hatte, bin ich nun auf CS3 umgestiegen, vor allem wegen des hervorragenden RAW Konverters.

Ich suche jetzt ein passendes Buch, das mich in der Bearbeitung mit CS3 weiter bringt.
Dabei ist mir wichtig, dass sowohl die Praxis mit Beispielen, als auch die Theorie beleuchtet ist.

Ich sehe mich nicht als absoluten Anfänger, deshalb ist es nicht nötig, dass Fotogrundlagen erläutert werden.

Momentan sind noch nicht sehr viele Bücher erhältlich, ich wüsste allerdings auch nicht, was passend wäre.

Bitte helft mir weiter, was ihr als geeignet glaubt, z.B. welcher Autor schreibt normalerweise wie..... (z.B. in Anlehnung an CS2)

Anzeigen
Hallo,

wenn Du den Raw-Converter ACR verwenden möchtest, brauchst Du CS3 nicht zu kaufen. Mit den letzten beiden Versionen von Elements kannst Du den ACR 4.XX auch installieren und verwenden.

Viele Grüße

Robby

Kommentar
Im Oktober erscheint das KOMPENDIUM Photoshop CS3 von Heico Neumeyer. Verlag Markt+Technik. Das Kompendium (bisher für auch für frühere Photoshop-Version erschienen) ist ein Buch in dem man rumlesen kann, in dem man aber auch gezielt nach suchen kann, wenn ein Problem auftaucht.

Nik

Kommentar
Erst mal danke zusammen.

Ich werde mir die Sachen mal genauer anschauen, nach dem Klappentext scheinen beide Bücher gut zu sein (Ich mag Papier lieber als Online Nachschlagewerke).

Kommentar
Zitat von Stephanie78
"Adobe Photoshop CS3 für Fortgeschrittene" vom Verlag "Galileo Design" für
24,95 €.

http://www.galileodesign.de/katalog/...394A3.Pm4-s4FY
PeterSKO schrieb:
Hallo,

das Vorgnänger-Buch für CS2 gibt es kostenlos zum Runterladen: http://www.galileodesign.de/

Hallo,
sorry,dass ich hier den alten Thread noch mal aufwärme, aber ich versuche diese kostenlose CS2 Variante zu finden und herunterzuladen....ich find sie aber nicht. Könnte mal jemand den Direktlink posten?
Danke und ein schönes Wochenende
Frank

Kommentar
00frieli schrieb:
... Hallo,
sorry,dass ich hier den alten Thread noch mal aufwärme, aber ich versuche diese kostenlose CS2 Variante zu finden und herunterzuladen....ich find sie aber nicht. Könnte mal jemand den Direktlink posten?
Danke und ein schönes Wochenende
Frank

... schau mal hier nach ... in der Mitte :D ...

... Gruß Bruno

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten