Brot backen....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Wenn man am Abend nicht mehr nach draussen fotografieren kann, dann macht man's halt drinnen...

Also backe ich Brot, stelle die Kamera hin und mein Sohn Damian hat mit dem IR Auslöser abgedrückt....Das Abwasch-, Tier und Schutzengelfoto habe ich gemacht....

Ich selbst seh' zwar schrecklich aus aber wir haben ja sowas von gelacht...

1. Unter dem Schutz des Engels begann also die Serie....

BrotbackenDSC_1361_Kopie.jpg

2 Einige hatten überhaupt kein Interesse....
BrotbackenDSC_1363_Kopie.jpg

3 Und dann wird geknetet...
BrotbackenDSC_1427_Kopie.jpg

4 Und wenn sie gebacken sind, dann kommen sie auf ein Gitter...
BrotbackenDSC_1405_Kopie.jpg

5 Und dann wird abgewaschen...
BrotbackenDSC_1376_Kopie.jpg

Anzeigen
Hallo Sam,Katze und Hund gefallen mir sehr gut,dieseZweisamkeit sagt viel über die Familie aus.
Gruss Ekke

Kommentar
Die Gradationskurven sind ´mal wieder genau mein Geschmack! :up: Was mir auch gut gefällt ist die Idee mit dem "entfesselten Dokumentieren". Ich habe mir auch ´mal überlegt Arbeiten in der Küche zu dokumentieren und wir haben ähnliche "sterische" Probleme, da wir leider ebenfalls keine Kochinsel haben, die für so etwas (und auch fürs Kochen, natürlich) optimal wäre. Das mit der freigelassenen Kamera in der Küche werde ich mir auf jeden Fall merken!

Viele Grüße,
Burkhard

Kommentar
Moin Sam,

schöne Bilder die mir (bis auf das zweite) gut gefallen.
Besonders der Schärfeverlauf im ersten Bild und die Dynamik beim kneten finde ich klasse umgesetzt.

Hoffe es hat geschmeckt...:)

MfG
Rico

Kommentar
Das mit der freigelassenen Kamera in der Küche werde ich mir auf jeden Fall merken!

Danke für den Kommentar, Burkhard....Wir hatten ja sowas von gelacht...Die Serie beinhaltet ca. 50 Bilder und das Sortieren dauerte...aber der Spassfaktor war herrlich....:D

Kommentar
Witzige Idee und tolle Bilder. Besonders wenn man bedenkt, dass die Motive mehr als alltäglich sind.
Was mir bei dieser Dokumentationsreihe aber fehlt ist das fertige Produkt und der Link zum Rezeptdownload. ;)

Cheers,
Arvid

Kommentar

...voilà....

BrotbackenDSC_1465_Kopie.jpg

Link zum Rezeptdownload.

...gibt keinen Link...auf die Kürze:

500 g Dinkelmehl
5.8 dl schafsmilch mit Wasser (Verhältnis frei wählbar)
2 Teelöffel Salz
50 g flüssige Butter
etwas Rapsöl
42 g Hefe

Alles zusammen kneten, aufgehen lassen, nochmals kneten und dann formen wie man will. 33 Min im Umluftofen auf 215 Grad backen....Fertig...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten