- Das Midrange 24-85 2.8-4.0 wird wohl kaum als AF-S nochmals wiederkommen
Das ist soweit korrekt, daß, falls die Bildqualität im Bereich des 18-200 liegen sollte, diese Linse wirklich kein Mensch braucht. Noch nicht mal für 200 Euro weniger.
... Ich habe daraufhin noch mal mein 18-200 richtig herangenommen und bin total verblüfft, wie gut dieses Objektiv eigentlich ist. Ich wollte es schon verkaufen, weil ich nach den vielen kritischen Einschätzungen (meistens von Leuten, die es nicht haben) eine gewisse Voreingenommenheit entwickelt hatte. Aber nach meinen Fotos gestern bin ich völlig überzeugt von meinem Exemplar, auch hinsichtlich Schärfe und Farben. Das 18-200 macht an der D300 einen Riesenjob, mag auch sein, dass ich ein Ausnahmeexemplar habe. Es kommt mir an der D300 auch noch einen Tick schärfer vor als an der D200, diesen Eindruck haben ja auch andere Besitzer dieses Objektivs.
Ja, und vor allem zu einem überaus interessanten Preis ...Bei Foto Koch gibts die D300 mit dem 16-85 schon als Kit.
Verfügbar ist die Kombi natürlich noch nicht
Ja, und vor allem zu einem überaus interessanten Preis ...
Ich hatte nämlich überlegt, mir dieses Objektiv zu kaufen.
Hättest Du alles gelesen, wüßtest Du, daß mich die Linse ebenfalls interessiert, was aber nichts an meiner zitierten Meinung ändert.
Sie kann kosten, was sie will, wenn sie sehr gut ist, kaufe ich sie.
Allerdings kann sie auch kosten was sie will, wenn sie optisch nicht in den Bereich von 35/50/85 mm kommt und das 24 deutlich überflügelt, ist sie überflüssig.
Für Dich vielleicht.
Hier http://www.amazon.de/dp/B00139TVA2/?tag=netzwfotognik-21 gibts die d300 mit dem 16-85 als Kitlinse zum recht interessanten Preis
Aber wie foxmulder richtig bemerkt, gibt es dann wenig rationale Argumente für die und gegen die 18-200.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?