braucht ihr noch einen handbelichtungsmesser?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fujis2

Sehr aktives NF Mitglied

bei der fujis2-pro habe ich immer noch einen gebraucht. von meinen 8 objektiven sind 4 noch von der vor-af zeit. die passten zwar dran, ich musste die belichtung aber immer schaetzen - da ging es schneller den handbelichtungsmesser zu benutzen. jetzt bei der d200 werden ja die blendeneinstellungen mit uebertragen - fuer mich uebrigens ein hauptkriterium zum kauf der d200 (zb. im vergleich zur d80). jetzt liegt der multisix samt televorsatz nur noch rum und da ich kein sammler bin verkaufe ich alles was ich nicht nutze ...evt. hier im forum ...oder bei bei obi (quatsch, aeh... wie hiess doch bloss noch mal dieses auktionshaus?).
--------------------
also: nutzt ihr noch einen handbelichtungsmesser? wenn ja, fuer was? evt. HDR?

vg
peter

ps: ach ja: der multisix ist uebrigens vor 6 monaten bei gossen geeicht worden. will evt. jemand schon mal interesse anmelden?

Anzeigen
Hallo ...,

Über die "Suchfunktion" bin ich hierauf gestoßen.

Ich suchte nach Empfehlungen eines solchen Handbelichtungsmesser.

Denke ,ich brauche einen HBLM.Allerdings kenne ich nur KB Fotografie.

Als Kamera besitze ich zur Zeit eine 10jährige F5.Alte Kodakgraukarten habe ich auch.

Bei Reproduktionen z.B.bevorzugte ich früher die Lichtmessung."Manch" ein SW Fotograf schätzt das Zonensystem.
Wer eine alte Rolleicord oder ähnliches besitzt ,schätzt die LW Angabe.

Klar gibt es die Graukarte und automatische Belichtungsreihen.Die Blitztechnik der neuen DSLR Kameras kenne ich nicht.

Sicherlich ist er für viele Fotografen entbehrlich geworden.

Ich suche mir wieder einen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten