Brauche Eure Hilfe - Suche Tele bis 500 mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

casablanca

Auszeit

ich habe zu meiner D3 ein 24-70 und seit kurzem ein 2,8 70-200 VR. Ich war heute im Tierpark .... da haben mir 200 mm einfach nicht gereicht!!

Mein Traum wäre ein 200-400 von Nikon, aber das ist im mom aus finanziellen Gründen nicht möglich :heul:

Hat jemand Erfahrung mit dem Sigma 170-500 ???? Oder evtl. eine andere bessere Idee???

Ich bitte um Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anzeigen
Kommentar
Hallo Webber,
das teil kostet 1099,-€ bei Sigma auf der Seite, ich bezahle hier bei meinen Händler 1048,-€ 0k, bei Foto-Koch kostet das Teil 999,-€ aber wie gesagt, das Teil ist erst im Mai lieferbar.

Kommentar
Sigma-Objektive sollte man zu Preisen erwerben können die rund 20 - 25% unter der UVP liegen - und das nicht beim billigsten Gargenhökerer sondern im seriösen Einzel/Versandhandel.

Gruß
Dirk

Kommentar
@ Tayfun

Aber nicht für neue Objektive die noch nicht zu haben sind.:fahne:

PS
Glaube ich jedenfalls.

Das mit dem Glauben ist eine sehr persönliche Sache, da will ich dir nicht reinreden.

Und jetzt zum Wissen: Technik-direkt hat eine Garage, ist aber schon ein wenig größer und mindestens seit den 70ern im Versandgeschäft, also kein Garagenhökerer.
Die bieten es für rund 860€ zur Vorbestellung an.
Foto Koch will 929€ im Versand. Wer dort freiwillig 999€ zahlt, muss wirklich sehr an seinen Verkäufer glauben.

Bernhard

Kommentar
Hi,

ich habe zu meiner D3 ein 24-70 und seit kurzem ein 2,8 70-200 VR. Ich war heute im Tierpark .... da haben mir 200 mm einfach nicht gereicht!!

Mein Traum wäre ein 200-400 von Nikon, aber das ist im mom aus finanziellen Gründen nicht möglich :heul:

Hat jemand Erfahrung mit dem Sigma 170-500 ???? Oder evtl. eine andere bessere Idee???

Ich bitte um Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Frank,hier eine kleine Hilfe,wie die Bilder ausschauen bei den Objektiven.
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=39867

Gruss Ekke:up:

Kommentar
Ich hatte das Sigma an meiner D70s und hab es weiter verkauft. Die Lichtstärke ist einfach zu niedrig. Ich hatte große Probleme zum Beispiel bei deN Vögeln. Dort würde aber auch das VR (OS) nichts nutzen. Aber auch bei dunklen Motiven (zum Beispiel bei einem schwarzen Gorilla). Es war nicht möglich die Augen von den anderen Partien zu unterscheiden. In Afrika nutzt vielleicht was. Dort war ein 70-300 auch überfordert (Distanz). Vielleicht kaufe ich ihn noch einmal, wenn es mit OS rauskommt. Bei den anderen Objektive ist bei mir auch finanziell nicht möglich.:heul:

Kommentar
Soory, habe ich übersehen, es gibt es schon 150-500 OS HSM....:fahne:

Kommentar
Das stimmt. Aber das 2.8/300 AF-I, AF-S I, AF-S II und AF-S VR kann man bedenkenlos auch mit TC14E, 17E und 20E betreiben. Und die Bilderergebnisse des 2.8/300 mit TC20E bei Offenblende wollen vom neuen Sigma 150-500/5-6.3 erst einmal geschlagen werden....

Auch wenn es dann ja wohl kein 2.8/300er werden wird, dazu noch eine Anmerkung: Wenn von vorneherein der Einsatz eines Konverters mit geplant ist, dann Finger weg vom 2.8/300er mit Stangen-AF. Es gibt dazu von Nikon bekanntermaßen keinen passenden Konverter, also ist man auf Fremdhersteller (namentlich Kenko) angewiesen, und da baut die Leistung schon mit dem 1.4er-Konverter sichtbar ab.

Gruß
Dirk

Kommentar
Und die Bilderergebnisse des 2.8/300 mit TC20E bei Offenblende wollen vom neuen Sigma 150-500/5-6.3 erst einmal geschlagen werden....

Fairerweise müsste man das 300er sogar nur zusammen mit dem TC17 vergleichen, da ja das Sigma auch nicht mehr Brennweite liefert.
Ich war ja auch vorher skeptisch, auch wenn ich vorher NEF's mit TC20 und 300er schon gesichtet hatte, aber mittlerweile kann ich bestätigen das zu mindestens das aktuelle 300er auch mit TC20 und Offenblende für mich uneingeschränkt nutzbar ist.

Kommentar
Hallo,

eine bezahlbare Alternative wäre auch ein Sigma 120-300/2,8 - kann man auch noch mit TC1,4 ganz gut nutzen.

Frizzi

Kommentar
Hallo,

eine bezahlbare Alternative wäre auch ein Sigma 120-300/2,8 - kann man auch noch mit TC1,4 ganz gut nutzen.

Frizzi

Hi,

das objektiv ist bei f2,8 sehr weich und wird erst abgeblendet ab f4,0 richtg gut!.ich habe es oft leihweise von einen sehr guten Fotofreund:).
aber da kann man auch gleich denn kleinerer bruder das Sigma 100-300/f4,0 zurück greifen.das bei offen blende schon richtig gut ist und über die hälfte nochmal weniger kostet;)

Gruß,
#Mario#

my Homepage:
http://mario-reith.de/

Kommentar
Hat denn jemand von Euch das 2,8/ 70-200 VR mit dem 1,7 Konverter? Kann jemand mal Bilder zeigen? Ihr würdet mir damit sehr helfen.

Kommentar
Wenn Du willst, schicke ich Dir ein NEF von der Kombination. Schreib mir einfach mit welcher Blende Du gerne eins hättest, dann schicke ich Dir ein Vergleichsbild mit und ohne TC17, so kannst Du am allerbesten die Qualität einschätzen.

Ich finde die Kombination erst akzeptabel bis gut, wenn man 1 1/2, oder besser zwei Blenden zusätzlich abblendet.

Kommentar
Wenn Du willst, schicke ich Dir ein NEF von der Kombination. Schreib mir einfach mit welcher Blende Du gerne eins hättest, dann schicke ich Dir ein Vergleichsbild mit und ohne TC17, so kannst Du am allerbesten die Qualität einschätzen.

Ich finde die Kombination erst akzeptabel bis gut, wenn man 1 1/2, oder besser zwei Blenden zusätzlich abblendet.

Hi Olaf, danke für Dein Angebot. Eins mit offener Blende und eins mit !! oder so, wäre gut. Herzl. Dank

Kommentar
Wenn du erstmal was günstiges suchst: Ich hatte ein Tokina ATX 400/5.6. Die Ergebnisse an der D80 waren zwar offen schon sichtbar weich, aber die D3 stellt ja viel kleinere Anforderungen an die Auflösung als die D80 (deren Pixeldichte würde bei D3 Sensorgrösse ja 22 MP entsprechen). Etwas abgeblendet war es dann auch an der D80 ordentlich, obwohl es bestimmt für viel Geld noch schärfer geht.

Die D3 dürfte ausserdem einen schnellen AF Motor haben, an der D80 war der Stangen AF der Optik hingegen sehr langsam.

Das Objektiv ist gut verarbeitet, wiegt nur 1 kg. Ich hab es für rund 150 Euro wieder verkauft, weil ich die Brennweite nie brauchte.

Grüsse,
Sebastian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten