Brand in Wuppertal-Beyenburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glasbläser

Sehr aktives NF Mitglied
Heute morgen um 11:00 Uhr bei mir gegenüber :eek:

Erst habe ich schnell den Notruf abgesetzt und dann hat meine neue X-Pro1 als erste Bilder auf ihrem jungfreulichen Chip diese beschissene Situation aufgenommen :eek:

Durch die geschlossenen Fenster aufgenommen, der Rauch war unerträglich.

Zum Glück wurde niemand verletzt.

Die Löscharbeiten gingen bis heute Nachmittag um 16:30 Uhr

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Anzeigen
Dürfte wohl ein ziemlicher Schreck gewesen sein wenn es so in direkter Nachbarschaft brennt. Kannst du ja froh sein dass es dich nicht direkt getroffen hat und die Flammen nicht weiter um sich greifen konnten.
Und wie ich Beyenburg kenne dürfte es wohl auch zu etwas Chaos in den engen Gassen gekommen sein.

Kommentar

Erst habe ich schnell den Notruf abgesetzt und dann hat meine neue X-Pro1...​

Nach dem Anruf auf 112 kann man dann in der Regel sowieso nur warten, warten.

Was hat da gebrannt? Die Küche / Backstube?

Gruß, Christian

P.S.: Hat deine Kamera eigentlich auch eine automatische Rauchkorektur?​

Kommentar
@ Andre, jo, das ist schon beängstigend wenn so ein Brand in unmittelbarer Nähe ist. Beyenburg war komplett abgeriegelt, da lief für Stunden nichts mehr.

@ Christian, Garage und Lagerräume haben gebrannt, Wohnräume sind von den Flammen verschont geblieben, aber ich glaube das Wasser hat noch einiges an Schaden verursacht. Hinter dem Haus fließt auch noch die Wupper, da war der Umweltschutz dann auch noch tätig.

Kommentar
Na zumindest war ja Löschwasser in mehr als ausreichender Menge in der Nähe. Oder ist der Stausee jetzt leer?
Ich habe mich gestern mit meinem Vater unterhalten, er war sich nicht sicher, ich mir schon. Es gibt ja nur diese eine Straße um aus Beyenburg raus zu kommen, oder gibt es doch noch eine Möglichkeit?

Kommentar
Genau an dieser Stelle darf eigentlich nichts passieren, dann ist echt hängen im Schacht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten