Botswana, Wild Dogs und mehr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

#55 Von Tag zu Tag werden sie grösser und mutiger

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Herzlichen Dank für die vielen Thumbs Up und Thanks.

Am Schluss unserer Reise waren wir auf der Dombo Farm. Dieser Teil ist noch in Bearbeitung und folgt bald als Abschluss.

#56 Grenze zwischen Kwara und Shindi Konzessionsgebiet

picture.php

#57 Mokorofahrt auf dem Selinda Spillway

picture.php

Kommentar
Boah, ich bin einfach wahnsinnig begeistert von Euren Eindrücken aus Botswana! :eek: :eek: :eek:

Besten Dank fürs zeigen! :up:

Kommentar
Heike und Uli haben ihren Traum von der Farm in Afrika realisiert. In völliger Einsamkeit inmitten wilder Natur bieten zwei schöne Bungalows Unterkunft für maximal vier Gäste. Da wir ohne eigenes Auto unterwegs waren, haben sie neben uns keine weiteren Gäste angenommen.

Wir flogen aus dem Okavango Delta nach Maun, wo uns Uli abholte. Auf der Hauptstrasse fuhren wir eine Stunde nach Osten und nochmals knapp eine Stunde über einen Farmweg bis zum Camp. Die geschmackvoll eingerichteten Bungalows sind über einen Sandweg erreichbar, auf dem jeden Morgen die nächtlichen Besucher des Wasserlochs abzulesen waren. Leoparden- und Hyänen-Spuren gehörten jeden Morgen dazu.

#58 Dombo Farm, Gäste Bungalow

picture.php

Kommentar
Die beiden Gastgeber sind jahrelang im südlichen Afrika gereist und leben seit Dezember 2006 in Botswana. Für unendlich viel Gesprächsstoff unter Afrikabegeisterten ist also gesorgt. Zum Essen sitzt man auf einer gemütlichen Terrasse und nicht selten erscheint einer von mehreren Leoparden, die sich in diesem Gebiet aufhalten.

Am ersten Abend war ich nicht richtig ausgerüstet, aber am zweiten Abend lag die Kamera auf dem Fotorucksack unter einem Baum. Als eine Leopardin mit ihren beiden Jungen am Wasserloch auftauchte, wurde das Essen natürlich unterbrochen.

picture.php

picture.php

Kommentar
Von der Farm aus sind der Nxai Pan und Makgadikgadi Nationalpark gut erreichbar. Wir haben mit Uli je einen Tagesausflug in die Parks unternommen.

#61 Boteti River im Makgadikgadi

picture.php

#62 Klunkerkranich

picture.php

#63 Zebras am Boteti beim letzten Abendlicht

picture.php

#64 Baines Baobabs, die Bäume sind riesig gross, rechts stehen Doris und Uli

picture.php

#65 Nxai Pan nach Sonnenuntergang

picture.php

Kommentar
In einem grossen Gehege auf dem Farmgebiet leben die beiden Karakals Sofie und Timmy. Die beiden Katzen sollten eigentlich auf der Farm ausgewildert werden. Krankheiten, die vermutlich durch Inzucht entstanden sind, haben das verhindert.

#66 Jetzt sind sie die Fotoattraktion der Farm

picture.php

#67 Aufnahmen innerhalb des Geheges sind möglich

picture.php

Kommentar
Ganz herzlichen Dank an alle, die bis hierher mit dabei waren.

Herzlichen Dank, dass wir Deine Eindrücke teilen konnten, ein wirklich sehenswerter, aber auch informativer Thread!
Ich denke, dass ich hier stellvertretend für viele spreche.

Ich wollte nie so wirklich nach Afrika (das hat verschiedene Gründe), aber ich gebe zu, dass ich wegen Deines Threads schon mal nach Fotosafaris gegoogelt habe und es fängt an in mir zu grübeln...
Vielleicht der Anfang einer Urlaubsplanung, wer weiß...?

Im März 2013 habe ich hier im Forum einen äußerst sehenswerten Thread von gannet (http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/naturfotografie-fortgeschrittene/221192-schon-adler.html) über Adlerfotografie in Norwegen gelesen und war total begeistert.
Was soll ich sagen: im Mai 2014 waren wir in Norwegen und haben Adler fotografiert (demnächst zeige ich hier die Bilder); vielleicht wird es mit Afrika ja ähnlich??!!...
Aber dann bist Du schuld (;)), Herbert, ich denke, dass sagt alles über Deinen Thread aus.
Gruß Axel

Kommentar
also afrikathreads sind ja auch nicht so meins, aber hier gehts mir wie axel: licht von bester qualität, da erkennt man den experten. tolle bilder, abwechslungsreiche mix und informative texte. :up:

gibts noch mehr?

Kommentar
... gibts noch mehr?

Danke Daniel für Dein Feedback. Eigentlich war es das. Von den 9‘000 Bildern, mit denen ich nach Hause kam, sind bis jetzt noch 4‘000 übrig geblieben. 70 davon habe ich hier gezeigt. Es gäbe also noch Löwen, Leoparden, Geparde, Civet, Serval, Genet, Elefanten und andere Arten. Das wird dann aber ein endloser Thread und der wird Dir vermutlich eben nicht mehr gefallen.

Unser Ziel waren die Wild Dogs. Die wollte ich hier zeigen, da sie speziell sind und unsere Unterstützung brauchen. Ort und Jahreszeit waren lange zuvor intensiv recherchiert, vorbereitet und durch einen Tour Operater in Maun organisiert, da man die Kwando Camps nicht direkt buchen kann.

Die nächste Reise ist in Vorbereitung und damit ist der nächste Afrika Thread garantiert :)

Grüsse, Herbert

Kommentar
Danke Herbert, für die tolle Fotoreportage mit den erstklassigen Bildern!
Ich beneide Dich um die tollen Erlebnisse mit den Widlhunden.

Botswana steht auf meiner Wunschliste schon sehr weit oben.
Dein Bericht hat den Reisewunsch noch weiter verstärkt.
Ich bekomme sofort Lust wieder nach Afrika zu reisen.
Leider sind meine geplanten Reisen ins östliche und westliche
Afrika
wegen bleihaltiger Luft und Ebola dieses Jahr nicht realisierbar. :heul:

Kommentar
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den informativen und vor allem mit erstklassigen Bildern ausgestatteten Bericht. Ich habe im vergangenen Herbst auch das Glück gehabt, ein großes Rudel Wildhunde im Mana-Pools-Nationalpark in Simbabwe an mehreren Tagen zu beobachten. (Wobei ich mir nun angesichts der tollen Bilder in diesem Thread nun ziemlich sicher bin, dass die Entscheidung, hier keinen Bericht zu schreiben, die richtige war..... )

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten