Da das Objektiv knapp 4 kg wiegt, wüsste ich im Moment auch kein "Mini-Stativ" dafür, würde es einfach auf einen "Bohnen"-Sack legen den ich gegen den vermutlich feuchten Boden mit einer Plastik-Plane / -Tüte schütze.Ich möchte mit meinem neuen Nikon 500 4.0 bodennahe Aufnahmen machen von Watvögeln, da diese Perspektive sensationell toll ist
Bei einem gescheiten Stativ kannst Du die Beine so weit auseinanderklappen, dass die Kamera fast am Boden ist.
Ministative kannst Du mit einem 500er vergessen...
Danke!
Ich denke, ich habe ein gescheites Stativ von Gitzo.
Die Beine lassen sich wirklich weit herausklappen, aber die Mittelsäule in der Mitte setzt einfach Grenzen (ca. 50cm).
Und ich hätte es gern noch tiefer....
In diesem thread sind ein paar Fotos, auf denen man die auseinandergeklappten Beine sehen kann.
Die Beine lassen sich wirklich weit herausklappen, aber die Mittelsäule in der Mitte setzt einfach Grenzen (ca. 50cm).
Moin,
Da die Mittelsäule sowieso nicht ausgezogen werrden sollte, sie macht die Sache instabil, hilft hier ein beherzter Schnitt mit einer geeigneten Säge.
S
Gibt es nicht von Gitzo eine kürzere Mittelsäule oder geht es vielleicht nicht sogar ganz ohne Mittelsäule?
Geh doch mal gucken was du noch so im Küchenschrank hast!
In Andreas' Bericht fehlen leider die Bilder, er hat einen Kugelkopf in der Pfanne eingesetzt.
Gruß
Dirk
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?