BMW M3 E30 - ein automobiler (Motorsport-)Traum der 80er ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

pdc.h

Guest
Hallo Mitfühlende,

Ende Juli diesen Jahres "fiel" ich über folgendes Juwel automobiler Baukunst :eek: :up::

1521146c3321ba3e23.jpg

1521146c3321bc072e.jpg

Dieses auf den ersten und auch zweiten Blick hervorragend gepflegte Prachtexemplar führte bei mir zu spontanen Huldigungsreaktionen :pray:: Ich warf mich vor diesem wunderbaren Gefährt auf die Erde uuuuund ....
:cam: :cam: :cam: - sehr zum Leidwesen meiner hierfür wenig Verständnis aufbringenden Ehefrau :eek:, die samt Tochter kopfschüttelnder Weise weiterging :heul: .... und mich machen ließ :winkgrin:

Dem Design nach würde ich auf eine Nachbildung entweder des
- Bigazzi / Hahne DTM-Rennwagens, oder aber des
- Schnitzer / Nissen Gefährtes
im Jahre 1991 tippen.

.. ein paar Details gefällig?

EDIT: Latürnich muss es "Wintershall" OHNE "c" heißen - leider ließ sich die zweite Überschrift nicht mehr ändern

Edit2 by Stefan Lenz: Ich war mal so frei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Ha! Als alter (?) E30 Fanatiker, kann ich mich der Huldigung nur anschliessen...

:pray: :pray: :pray:

(Hoffentlich sieht das mein Touring jetzt nicht, sonst schmollt er... ;) )

Und dass die Carbon-Lippe nicht original ist, übersehen wir einfach mal grosszügig.. :fahne:

Kommentar
Wenn man bedenkt, das er heute Kanonenfutter für die meisten schnelleren Kompaktwagen, oder dicke Suff's ist kommt man schon ins Grübeln. :cool:

Ich konnte ihm übrigens nie was abgewinnen, denn ein BMW ohne Reihensechser ist für mich keiner :fahne:

Kommentar
...tja, was soll ich sagen? Mein Herz schlägt immer noch für E30.

Frage mich schon seit langem weshalb wohl niemand den E30 neu auflegt?
Hat doch ein Koreaner auch mit dem Opel gemacht. Oder wie war das noch!

Wenns geht werde ich meinen E30 noch lange fahren - bis er ein H bekommt - solange ist das ja nicht mehr hin! ;-)

Kommentar
Stefan 24 schrieb:
Hat doch ein Koreaner auch mit dem Opel gemacht. Oder wie war das noch!

:eek: :eek: :eek:

PFUUUUUUUUIIIIIII - ein solcher Vergleich kommt fast einer G.............. gleich :motz: - dabei fing ich gerade an, Dich zu mögen :mad:

Peter

P.S. Da nützt's auch nix, dass Du bekennender E30-Fahrer bist :motz:

.... oder doch?! :dizzy:

... ach ja, hatt' ich oben vergessen: Viele Grüße :winkgrin: :hallo:

:lachen: :lachen: :lachen: :fahne:

Kommentar
Hi Peter, zeigst Du uns mal wieder ein altes Schäzuchen aus Deinem umfangreichen Fuhrpark.

Das geilste Teil ist der Monteverdi Deiner Frau:up: , lass ihn doch mal alle sehen:D

Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
denn ein BMW ohne Reihensechser ist für mich keiner :fahne:

... dieser Überzeugung unterliege ich noch immer :winkgrin:
Aber gerade dieser M3 hat etwas - trotz 4 Zylindern :up:

by the way: Vielleicht hat der Besitzer ja nicht nur einen Carbonspoiler, sondern auch einen "Sechser" nachgerüstet?! :hehe:

Kommentar
Furby schrieb:
Hi Peter, zeigst Du uns mal wieder ein altes Schäzuchen aus Deinem umfangreichen Fuhrpark.

Das geilste Teil ist der Monteverdi Deiner Frau:up: , lass ihn doch mal alle sehen:D

Montechristo :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
War der nicht zweibeinig? :lachen: :fahne:

Kommentar
pdc.h schrieb:
Vielleicht hat der Besitzer ja nicht nur einen Carbonspoiler, sondern auch einen "Sechser" nachgerüstet?! :hehe:

Gruselige Vorstellung! :heul:

Ich glaube ja nicht, dass der Abgelichtete hier in die gleiche Kategorie fällt, wie die verlinkten Billigschleudern auf mobile.de... :down:

Kommentar
Sascha Gaber schrieb:

... klar, aber die sehen alle nicht so im Innenraum aus:

1521146c3321b67d28.jpg

... von Außen sprechen wir jetzt erst mal gar nich' ... :dizzy:

Sascha Gaber schrieb:
gut ...... man könnte sich auch ein paar Objektive dafür kaufen

... aber nicht so schnelle ... :hehe: - obwohl: AF-S ... :lachen:

Kommentar
Für alle E30 bekloppten und ewig gestrigen gibt ja ZUM GLÜCK diese Seite:http://www.e30.de/

Darüber hinaus muß ich gestehen, dass ein richtiger 3er auch einen Reihensechszylinder haben muß!

Kommentar
ABSOLUTER KULT WAGEN!!!...:D :D :D Ein Evergreen!!!...

Damals einfach unleistbar:heul: ...Bei mir reichte es damals nur zu einen innen komplett ausgeräumten,Vollschalen,H-Gurte und mit Vollkäfig umgebauten und Motorgetunten Renault R5 GT Turbo(175PS) von Axel Reß(Mehrmaliger Deutscher Bergmeister)...Ging wie Sauuu :hehe: ...Hatte noch einen verlängerten 5ten Gang.

Denn damals fuhr jede S.. nen 16V (Golf GTI,Kadett GSI usw.):fahne: und die hatten nach dem kurzen Turboloch keine Chance!.Turbo läuft,Turbo säuft:motz: ...
War damals das Motto.

Gruß,
Mario

Kommentar
Hmmm, ich weiß nicht... :fahne:

Ich bin als Kind in zwei BMW's mitgefahren, die mich unglaublich beeindruckt haben:

M1 :D:D
M635CSI :D

Für mich waren das irgendwie immer die Referenzautos. :winkgrin:

Als ich dann mein erstes Auto bekam, bekam ich einen BMW 320 (E21) Baur-Carbio in "olivgrünmetallic", da das aber nach "kotzgrün" aussah, wurde der Wagen von meiner Mutter "Kotzi" getauft! :motz:

Als der dann leider einen Motorschaden hatte, ATM war erforderlich, kaufte ich mir auf die schnelle einen Jetta II :lachen: den ich heute noch fahre! :frown1: Der hat jetzt 208000 km drauf (Interessenten bitte melden! :hallo:) und soll jetzt im Winter abgelöst werden. Aber BMW passt leider nicht in meine Finanzwelt! :frown1:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten