Blitzgerät für die D3000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

graphics

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Nun kommt ja die Weihnachtszeit und bei dem derzeitigen Wetter mache ich zumindest auch mehr Innenaufnahmen als den Rest des Jahres. Ich hätte also gerne ein Blitzgerät für die D3000.....

Welches Modell ist besonders empfehlenswert für die Kamera und normalen Gebrauch? Ich danke für eure Tips und Einschätzungen.
 
Anzeigen
SB-400, wenn man einen kleinen Blitz braucht. SB-600, wenn es denn etwas mehr sein darf. SB-800 oder SB-900, wenn man die Leistung benötigt und alle Funktionen des CLS nutzen möchte;)

Auf deine Frage hin ist es schwer, eine genau Antwort zu geben, da alle vier genannten Blitzgeräte (und einige mehr von anderen Fremdherstellern) abhängig vom Einsatz empfehlenswert sind du mit "normalem Gebrauch" uns aber nur wenig über deine Vorhaben sagst. Wo wird der Blitz eingesetzt? Ausschließlich in Innenräumen, vielleicht im Studio mit Lichtformern?
 
Kommentar
hi

ich habe mir für meine Kameras das SB-900 gekauft. ich bin mit dem sehr zu frieden. habe eine D40 und nun die D3000, fünf sterne für das SB-900. wird auch voll unterstützt.

mfg

Capxetal
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten