Blitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

d 40

NF Mitglied
ich habe da mal eine frage bei den betrieb eines externen Blitz. Die Belichtungszeit entern ? Der Blitz ist nicht von Nikon
Es handelt sich um den TTL Blitz D 40 AF-N Digital Blitzgerät und die Kamera ist eine D40

Anzeigen
Es wäre hilfreich, nicht hinzuschreiben, von wem er nicht ist, sondern von welchem Hersteller er tatsächlich ist.

Als Belichtungszeit kannst Du jede Zeit verwenden, die mindestens so lange wie die Synchronzeit der Kamera ist (bei der D40 sind es glaube ich 1/500 sec).

Kommentar
Hallo zusammen
ich habe da mal eine frage bei den betrieb eines externen Blitz. Die Belichtungszeit entern ?

Was genau ist denn deine Frage? Wenn der Blitz aufgesteckt und eingeschaltet ist, sollte die D40 in den Modi P, A, Auto und den meisten Motivprogrammen automatisch auf 1/60 Sek. schalten, es sei denn, es ist rel. hell (dann zeigt sie ggfs. eine kürzere Zeit an).

gruss,

Peter

Kommentar
Ja das ist richtig aber ich habe da manch mal unscharfe Bilder (Schnappschüsse mit Kindern) in geschlossene Räumen

Kommentar
Habe ich getan. Und die Einstellung der Kamera war auf Automatik gewesen.
picture.php

Kommentar
1/13 Sek. Belichtungszeit?
War die Kamera auf der Einstellung "Auto" (grün) oder im Motivprogramm Nachtportrait?

Kommentar
Gaaanz sicher? Steht auf dem Kameramonitor, wenn du dieses Bild aufrufst bei "Exposure Mode": AUTO? Und nicht z.B. NIGHT PORTRAIT.

Wenn meine D40 im grünen Auto-Modus den Blitz ausklappt, schaltet sie auf 1/60 Sek.:nixweiss:

Kommentar
Ich habe die Vermutung, dass Dein Bilora-Blitz nicht wirklich zu den DSLR von Nikon kompatibel ist (oder nicht richtig von der Kamera erkannt wird).

Deshalb belichtet die Kamera im "Auto"-Modus so als wäre kein Blitzgerät angeschlossen und der Blitz löst dann einfach zusätzlich aus...

Viele Grüsse,
Ralf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten