Blitz für d60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

Erstmal willkommen hier im Forum!

Zu dem Sigma kann ich nichts sagen, da ich inn nicht kenne; der SB600 ist alleridngs wirklich gut.

Für einen geringen Aufpreis gegenüber dem SB600 würdest du aber schon den Metz 58 AF1 bekommen, welcher stärker ist als der SB600 und einen Zweitreflektor zum aufhellen bei indirektem Blitzen hat.

Ansonsten wäre der Metz 48 af1 noch eine gute und günstige Alternative.

Wenn du das Geld für den 58AF1 von Metz hast wäre es sicher eine gute Investition, da er schon einiges mehr kann. (Ich würde ihn sogar einem SB800 vorziehen)

Gruß,
Jan

Kommentar
Hallo,

wenn du viel Leistung benötigts ist der 530er Sigma der stärkste für wenig Geld, er hat ca. die gleiche Blitzleistung wie ein SB800 aber nicht dessen Verarbeitung und Ausstattung.

Du solltest dir einen Preisrahmen setzten und dir dann die Modelle die es gibt miteinander vergleichen um das richtige zu finden.

Für die Nikon modelle spricht eine sehr gute Verarbeitung und keinerlei Probleme.
Metz hat auch eine recht gute Verarbeitung und bietet bei der Ausstattung sehr viel.
Sigma bietet sehr leistungsstarke Blitze für wenig Geld, wobei ich den Super vorziehen würde weil man damit wesentlich mehr machen kann.
Nissin hat erst bietet recht kurz Blitze für das Nikon iTTL an, tut sich bisher eigentlich nur mit sehr günstigen Preisen an.

Gruss

Patrick

Kommentar
Kommt drauf an welche Rolle Geld spielt.

Bei eher knappen Budget nimm einen der "besseren" Metz, willst Du die Optimallösung (auch für Später) für dein Geld, dann nimm gleich einen Nikon SB 600, optimalerweise einen SB 800 (welcher zur Zeit bei einigen Händlern günstiger zu haben sein sollte, da er ausläuft).

Einen SB 900 brauchst Du denke ich nicht wirklich, solange es einen SB 800 noch gibt. :D

Ich habe auch mit Metz angefangen. Mittlerweile bin auch ich beim SB 800 gelandet. Nun, hinterher ärgere ich mich, warum ich vor zwei Jahren nicht gleich den SB 800 kaufte. :cool:

Es ist halt wie überall: Viele Blitze, viele Meinungen. Ich kann Dir nur die meine mitteilen. :fahne:

Gruß
Klaus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten