Blick in die große weite Welt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
Ich traf heute diese junge, ca. 1cm große Schrecke. Sie sind wohl gerade hier in der Gegend geschlüpft, denn ich sah mehrere. Es sah fast so aus, als wenn diese hier die Welt, in der sie jetzt leben wird erst einmal sinnend betrachtet.

picture.php

Übrigens mache ich in den letzten Tagen Versuche mit MF. Aber ich tue mich schwer, denn seitdem ich das halbe Jahrhundert überschritten habe, trage ich Brille. Aber in der Makro-Fotografie trifft der AF nicht immer das, was ich treffen möchte. Also übe ich.

Anzeigen
Was Du alles entdeckst....... !!!Super schöne Aufnahme[emoji7][emoji106][emoji106][emoji106]

LG Nicole

Kommentar
Die Pflanze hat etwas tierisches mit großem Maul und die Schrecke flüchtet gerade ins offene Bild. Schön anzusehen!

Grüße

Kommentar
...Übrigens mache ich in den letzten Tagen Versuche mit MF. Aber ich tue mich schwer, denn seitdem ich das halbe Jahrhundert überschritten habe, trage ich Brille. Aber in der Makro-Fotografie trifft der AF nicht immer das, was ich treffen möchte. Also übe ich.​

Mir gefällt Dein Bild auch sehr, kann mich meinen Vorrednern da uneingeschränkt anschließen!
Mir geht es seit geraumer Zeit übrigens ähnlich und ich werde erst im Januar das halbe Jahrhundert überschreiten, lässt sich in der Makrofotografie aber rel. leicht mit LiveView in der 100%-Ansicht bewerkstelligen.
Gruß Axel​

Kommentar
Hi,

mir gefällt, dass dir hier ein "richtiges Bild mit Geschichte" gelungen ist. Toll.
Bei der Makrofotografie finde ich MF geradezu zwingend, und zumindest bei meinem Makro ist die Einstellbarkeit deutlich feinfühliger als bei meinen anderen Objektiven, als sei das so vorgesehen :).
Ich mach's auch mit dem Lifeview.

Kommentar
Deine Vielseitigkeit, Kreativität und gekonnte technische Umsetzung deiner Bilder macht mich immer wieder sprachlos.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten